Trojaner auf Genealogieseite

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, daß ich mit diesem Artikel in dieser Rubrik richtig bin, ansonsten kann man es ja verschieben.


    Auf der Internetseite der Zeitung Die Welt steht einem Artikel, daß es Internetseiten gibt, über die man seinen Rechner mit Trojanern und anderem Gewürm infizieren kann.
    In der Bilderreihe steht im 78. von 110 Bildern, daß Gefahr von einer dort genannten Genealogieseite ausgehen soll.


    Hier der Zeitungsartikel:
    http://www.welt.de/webwelt/art…hsten_Internetseiten.html


    Ich bin kein Experte, der beurteilen kann, ob von speziell der o.g. Seite eine Gefahr ausgeht. Ich möchte hiermit nur zur Vorsicht im Umgang mit dem weltweiten Netz beitragen.


    Viele Grüße


    Tokoro

    Dauersuche:

    Berlin/Brandenburg: Bremer, Brunow, Dreusicke, Greiner, Hoffmann

    Westpreußen: Krüger, Kresin, Steinke, Domröse

  • hallo tokoro,


    vielen dank für den link :danke: . die genannte ahnenforschungseite ist genealogie.de, zu der es hier im forum einen eigenen thread gibt, mit ausreichend warnungen von geschädigten und zu den machenschaften der dahintersteckenden firma.


    grüssle
    lexxus