komplizierte Familiensuche - Piel

  • Ich suche seit Monaten nach Angaben über meine Vorfahren mit Nachnamen Piel.


    mein Urgroßvater:
    Wilhelm Piel, geb 17.03.1878 in Essen, gest 17.07.1946 in Nijmegen, Niederlande


    ich suche gemeinsam mit einer anderen Urenkelin, von der ich vor kurzem durch Zufall erfuhr, nach seinem Vater - Wilhelm Piel - verheiratet mit Maria Elisabeth Solzbacher aus Reich.
    Sie haben am 26.11.1876 in Essen geheiratet.
    Es fehlen mir Geburts (vor allem Geburtsort) und Sterbedaten von Wilhelm Piel senior (einen Teil werde ich wohl hoffentlich von der Kirche in Essen bekommen, Anfrage läuft.) Jedoch habe ich auch Angaben über weitere Familienmitglieder, die ich nicht zuordnen kann, z.B. eine angebliche Tochter Katharina geb. 1897, über die ich bisher noch nichts gefunden habe.


    Welche Möglichkeiten habe ich noch, Angaben über Geschwister und dern Kinder von direkten Vorfahren zu bekommen ?
    Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Leider kann ich aus Zeitgründen in absehbarer Zeit nicht nach Essen fahren und in Kirchenbüchern und Archiven suchen.


    Gruss
    Clair

  • Hallo Clair,


    Wilhelm Piel 28 Jahre aus Ruppichteroth
    heiratet am 26.11.1876 in St. Gertrud Eintrag Nr. 356
    Elisabeth Solzbacher 33 Jahre aus Simmern.


    1. Kind Wilhelm * am 17.03.1878 ~ am 24.03.1878 in St. Gertrud
    2. Kind Friedrich * am 19.07.1880 ~ am 01.08.1880 in St. Gertrud


    Maria Elisabeth Solzbacher stirbt am 19.04.1882 in St. Gertrud



    Wilhelm Piel heiratet zum 2. Mal am 05.11.1882 in St. Gertrud Eintrag Nr. 329
    (hier ist als Geburtsort Schreckenberg angegeben)
    Elisabeth Vones 24 Jahre aus Simmern


    1. Kind Franz Josef * am 02.10.1883 in St. Gertrud
    2. Kind Karl * am 27.01.1885 "
    3. Kind Anna Maria * am 19.07.1886 "
    4. Kind Johann * am 11.09.1888 in St. Mariä Himmelfahrt Essen-Altendorf
    5. Kind Anna Elisabeth * am 02.12.1890 in St. Gertrud
    6. Kind Theresia Ernestine * am 27.11.1894 in St. Mariä Himmelfahrt
    7. Kind Katharina * am 17.01.1897 in St. Mariä Himmelfahrt
    8. Kind Wilhelmine * am 06.05.1898 in St. Mariä Himmelfahrt
    9. Kind Gertrud * am 10.08.1899 in St. Mariä Himmelfahrt


    Elisabeth Vones starb im Alter von 60 Jahren am 21.11.1918 in E.-Altendorf


    Den Sterbefall von Wilhelm Piel habe ich nicht gefunden.


    Viele Grüße


    Brummbär

  • Hallo Braummbär,


    ich bin überwältigt. Seit Monaten versuche ich Ergebnisse zu bekommen über die Familie Piel und Du zauberst sie hier aus dem Hut. Die Suche in Essen war für mich von Anfang an schwierig. Bin da bereits seit 3 Jahren dran.


    Vielen Dank dafür.


    Woher hast Du diese Angaben? Ich suche für meine Cousine aus den Niederlanden nach weiteren Informationen. Sie hat weitere Personen der Familie, die wir leider nicht zu den Eltern zuordnen können. Wohin können wir uns wenden? Vielleicht könntest Du uns auch noch einmal weiterhelfen, oder wäre das zu unverschämt von uns?


    Ich danke Dir jedenfalls für die Information, damit sind wir ein ganzes Stück weiter. 8o