Auswanderung in die USA den 70er Jahren gesucht

  • Hallo an alle Mitforscher,


    in welchen Datenbanken kann ich Auswanderer finden, die ca. 1974 in die USA ausgewandert sind?


    Danke für eure Mithilfe.


    Layka

  • Hallo,
    schau doch mal auf ancestry.de und wenn Du etwas findest, das in Frage kommt, sagst Du mir Bescheid, ich habe dort einen Zugang. Dann schicke ich Dir die Daten !!
    LG,Simone

  • Hallo Simone,


    danke für das freundliche Angebot. Genau genommen suche ich Barbara Byrd, geb. Dahinten, ausgewandert 1973 in die USA vermutlich zusammen mit ihren beiden Töchtern Alexandra und Nicole. Eventuell sind die beiden aber auch kurz nach der Auswanderung in den USA geboren. Ich suche die PAssagierliste, um herauszufinden, mit wem zusammen Barbara Byrd ausgewandert ist und vielleicht wohin.


    Danke für deine Unterstützung. Ich bin gespannt, ob du etwas herausfindest.


    LG Gaby (Layka)

  • Hallo,


    hast Du vielleicht noch ein Geburtsdatum, oder einen Ort ???
    Es gibt viele Suchergebnisse, die meisten aber vor 1900, aber damit könnte ich die Suche noch verfeinern !!
    LG,
    Simone

  • Hallöchen nochmal,


    hier ist eine Heirat:


    Barbara Byrd Frank Byrd 14. Dec 1968 (14. Dez 1968) Rhea <-- aber das ist ja zu früh !!


    Hatte sie einen zweiten Vornamen ??

  • Hallo, ich nochmal,
    hier die Sterbefälle, ausschließlich auf Barbara Byrd lauten:
    Barbara Byrd Newton 5. Dec 2003 (5. Dez 2003) 30. Jul 1904
    Barbara Byrd 31. May 1936 (31. Mai 1936) 2. May 1999 (2. Mai 1999) Richmond, Richmond City (Richmond), Virginia
    Barbara Byrd 22. Sep 1994 Newport 54 Ohio


    und die entsprechenden Scheidungen:
    Barbara [Byrd] um 1944 Thomas M Byrd 10 Dec 1982 Wise
    Barbara [Byrd] um 1948 Roy M Byrd 2 Sep 1983 Bexar
    Barbara [Byrd] um 1939 Arlen L Byrd 3 Mar 1989 Tom Green
    Barbara Byrd Rex A Byrd 2. Oct 2001 (2. Okt 2001) Sarasota
    Barbara Byrd William Edward Byrd 1951 Sarasota
    Barbara Byrd Ted Shimp Jr. 1954 Duval
    Barbara Byrd Joseph B Stryhal May 1967 (Mai 1967) Dade
    Barbara Byrd Robert R Byrd Nov 1957 Polk
    Barbara Byrd Herman Byrd 11. Jan 1983 Lee
    Barbara Byrd William Byrd 18. Apr 1977 Mecklenburg
    Barbara Byrd Basil Byrd 16. Jun 1980 Craven
    Barbara Byrd Jerry Byrd 31. Aug 1987 Guilford
    Barbara Byrd Kenny Byrd 26. Sep 1989 Guilford
    Barbara Byrd Frederick Byrd 26. Aug 1983 Wake
    Barbara Byrd Ricky Byrd 29. May 1985 (29. Mai 1985) Cumberland
    Barbara Byrd James Byrd 22. Apr 1996 Lee


    LG,
    Simone

  • :danke: Hallo Simone,


    das ist ja schon eine tolle Hilfe. Vielen Dank.


    Ich vermute, dass Barbara Dahinten ihren Mann hier in Deutschland bei den US Forces kennen gelernt hat und ihm dann 1973 in die USA gefolgt ist.


    Woher hast du die Eheschließung? Wo haben die beiden geheiratet, wenn es die richtige Barbara ist?
    Natürlich könnten sie in den USA geheiratet haben. Das käme mit dem Jahr gut hin. Ich habe eine Barbara Byrd mit Hilfe gefunden, die am 7.4.1942 geboren und am 13.5.2007 in Florida gestorben ist. Das könnte sie sein. Aber erst an der Auswandererlsite könnte ich sehen, wie Mann und Kinder heißen.


    Zunächst hift mir deine Info aber schon weiter. Tausend Dank.


    Liebe Grüße


    Gaby

  • Hallo Gaby,
    nur ein Tipp: Sei ganz vorsichtig mit den Daten !! Ich habe wirklich endlos viele Einträge gehabt, ich habe jetzt nur die ohne zweiten Vornamen herausgesucht. Der Name ict definitiv nicht selten da drüben, also äußerste Vorsicht ist geboten. Nicht, dass Du bei einer falschen Byrd ansetzt und dann hinterher umsonst geforscht hast !!!
    Du solltest auf jeden Fall noch mehr über diese Dame herausfinden, das sie eindeutig macht !! Z.B. das Geburtsdatum !!!
    Dann schau ich gerne nochmal, ob es einen wirklichen Treffer gibt !!!
    LG,
    Simone !!

  • Hallo Simone,


    danke für den Tipp. Natürlcih bin ich vorsichtig mit den Namen. Ich möcht auch nicht wochenlang forschen, um dann festzustellen, dss ich die falsche Spur verfolgt habe.


    Die Barbara Byrd, deren Daten ich habe, heißt anscheinend Barbara F Byrd. Ein bestätigtes Geburtsdatum habe ich aber leider nicht und auch sonst keine Hinweise, außer, dass sie die genannten Töchter hat.


    Einen schönen Abend wünscht


    Gaby