Ort Löwenstedt

  • Hallo zusammen,


    bin bei der Suche nach meinen Ahnen auf den Ort Löwenstedt gestossen.Ich denke der Ort gehörte seinerzeit zum Kreis Husum?



    Wer hat ein Adressbuch / Einwohnerverrzeichnis 1962 von dort und kann mir eine Adresse raussuchen?



    Vielen dank im voraus


    Susanne

  • Hallo Ralf,



    suche den Vater meines Vaters:


    Johannes Jensen * evtl1905 oder 1915, mein Vater hatte Kontakt zu ihm 1962. Zu dem Zeitpunkt hatte er in Löwenstedt einen Hof. Er hatte die Poststelle bei sich auf dem Hof. Vielleicht hilft das weiter.


    Mich würde die anschrift und wenn möglich auch die Geburtsdaten usw. interessieren




    Schon mal ein herzliches :danke: .


    Grüße


    Susanne

  • Hallo,der Ursprung der Familie kann bis ca 1690 zurückverfolgt werden, 3 Generationen waren in Pobüll, (gehört zu meiner Heimatgemeinde Sollwitt), dann 4 Gen. in Behrendorf, Johannes ging dann nach Löwenstedt Heiratet dort eine Witwe, und Stirbt dort am 18.9.1962. Kinder habe ich in meinem Archiv keine, aber es wird wohl welche gegeben haben, sonst hättes du ihn nicht als Opa.


    Seit 1779 hat die Familie den festen Familiennamen Jensen angenommen,(Patronymische Namensgebung)


    1)Peter Feddersen geb. ca. 1690


    2)Jens Petersen geb. 1712 Pobüll


    3)Carsten Jensen geb. 1744 Pobüll


    4)Jens Jensen geb. 1788 Behrendorf


    5)Carsten Jensen geb. 1835 Behrendorf


    6)Carsten Jensen geb. 1860 Behrendorf


    7)Johannes Jensen geb 28.7.1903 in Behrendorf 7 tes von 9 Kindern


    Es gibt einen sehr grossen Stammbaum von Nr. 7


    Schöne Grüsse aus Sollwitt


    ralfjensschuett@yahoo.de


    www.schuett-ahnenforschung.de