Einzeichnungsbögen

  • Hallo an Alle da Draußen.


    Nachdem ich es endlich einmal auf die Reihe bekommen habe in das für mich interessante Gemeindearchiv zu gehen, stellt sich mir eine dringende Frage.


    Was bitte ist ein Einzeichnungsbogen?????
    Ich selbst versuche schon dahinter zu kommen, aber ich kann mir nur vorstellen dass es etwas mit der Einbürgerung zu tun hat. Oder doch nicht?


    Außerdem wird hierbei auch noch unterschieden in:


    • Einzeichnungsbögen der Gemeindebürger und
    • Einzeichnungsbögen für Heimatberechtigte


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären was damit gemeint ist.
    Schönen Abend noch.
    Christian

  • Hallo Bärbel,


    danke für Deine schnelle Antwort. Bin vorher beim Googeln auch schon auf diese Seite gestoßen.
    Leider geht nicht hervor was genau ein solches Dokument darstellt.
    Ich bin nur rein zufällig auf einen Ordner mit diesen Einzeichnungsbögen gestossen, und habe allerdings nur einen einzigen finden können der den FN Ramming trägt. (Und es waren wirklich viele Rammings in dieser Gemeinde)
    Also stellt sich mir die Frage, ob in diesen Bögen nur bestimmte "Persönlichkeiten" erfasst wurden.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht kann uns Zwei ja noch jemand aufklären.
    Gruß
    Christian