E-Mail vom Poln. Archiv Gdansk

  • Hallo,
    ich habe heute eine E-Mail vom polnischen Archiv Gdansk als Antwort auf meine Bitte auf Zusendung der Geburtsurkunde meiner Uroma erhalten.
    Mit der Bankverbindung und mit der Kostenangabe von 25 Zl komme ich klar, da ich aber kein Polnisch kann, müßte ich wissen ob noch etwas wichtiges im Text steht.
    Kann mir bitte jemand den Text übersetzen - ich würde mich über die Hilfe sehr freuen.
    MfG Olaf



    Archiwum Panstwowe w Gdansku uprzejmie informuje,
    ze poszukiwania aktu urodzenia Auguste`y Fenske (urodzonej w miejsc. Brzezno, powiat Starogard Gdanski,
    dnia 5 wrzesnia 1892 roku) zostana rozpoczete po wniesieniu przez Pana oplaty w wysokosci 25 zl.
    na konto: Archiwum Panstwowe w Gdansku, Narodowy Bank Polski, Oddzial w Gdansku,
    swift NBPLPLPW, iban PL 03 1010 1140 0067 1213 9150 0000.
    Powyzsza oplata nie podlega zwrotowi, w przypadku negatywnego rezultatu poszukiwan, to jest nie odnalezienia interesujacego Pana dokumentu.
    W przypadku wniesienia oplaty 25 zl., na wymienione powyzej konto bankowe nalezy potwierdzic zlecenie rozpoczecia kwerendy dodatkowym pismem z Pana wlasnorecznym podpisem (wyslanym poczta tradycyjna), lub jezeli posiada Pan podpis elektroniczny zlecenie mozna potwierdzic takze poczta elektroniczna. W tym przypadku nalezy wejsc na strone apgda@gdansk.ap.gov.pl
    i dalej na katalog BIP (Biuletyn Informacji Publicznej), gdzie jest informacja o mozliwosci zlozenia podania poczta elektroniczna.

  • Hallo,


    Archiv Panstwowe in Danzig freundlicherweise informieren,
    der Akt der Suche nach der Geburt Auguste `s Fenske (geboren in places. West-, Kreis Te Kaha,
    am 5. September 1892 Jahr) werden rozpoczete nach einer Gebühr durch den Herrn in der Höhe von 25 $.
    Konto: Archiv Panstwowe in Danzig, der Nationalbank von Polen, Danzig Division,
    NBPLPLPW schnelle, IBAN PL 03 1010 1140 0067 1213 9150 0000


    Powyzsza Gebühr nicht erstattet im Falle eines negativen Ergebnisses
    poszukiwan, das ist nicht erkennbar interesujacego Lord of the
    document.
    Im Falle eines $ 25 Gebühr. Auf dem Bankkonto bereits
    erwähnt ist der Start, um zusätzliche Bestätigung der Abfrage Brief mit
    Ihrer Unterschrift wlasnorecznym (wyslanym traditionellen Mail), oder
    wenn Sie verfügen über eine elektronische Unterschrift kann bestätigen,
    um auch die E-Mail. In diesem Fall geben Sie bitte die Website
    apgda@gdansk.ap.gov.pl
    und auf die Verzeichnis-Datenbank (Bulletin of Public Information), wo Informationen über die Möglichkeiten, die E-Mail.
    Ich habe es in einem Programm übersetzen lassen, weil ich auch kein polnisch kann. Vielleicht hilft es ja.
    Gruß Jojo

  • Hi Olaf,


    das klingt aber alles sehr bürokratisch. Was sie sich da ausgedacht haben ... Wie auch immer ... wenn du willst, dass sie mit der Suche beginnen, sollst du - wie es in der Übersetzung steht - eine Vorauszahlung in Höhe von 25 zl. auf das angegebene Konto überweisen. Die Vorauszahlung wird nicht erstattet wenn die Urkunde nicht gefunden wird. Den Antrag - und am besten die Einzahlungsquittung - kannst du per Email schicken. Das muss ein handschriftlicher Brief mit deiner Unterschrift sein: Also Brief verfassen, unterschrieben und einscannen. Die angegebene Adresse ist die Email Adresse: apgda@gdansk.ap.gov.pl
    Zugelassene Formate: DOC, RTF, XLS, CSV, TXT, GIF, TIF, BMP, JPG, PDF, ZIP,
    Max. Größe: 3 MB
    (Sonst steht auf der Seite, die erwähnt wird, nur Quatsch)


    Grüße
    Agnieszka

  • Hallo Agnieszka


    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Das ist in der Tat etwas umständlich. Na egal. Ich werde das Geld überweisen und mal abwarten.


    MfG Olaf