Fn Otto / Lühr

  • Hallo,


    meine Großmutter väterlich, ist am 22.6. 1889, in Schöppenstedt geboren. Ihre Eltern waren Sophie geb. Lühr und Heinrich Otto beide ev.. Leider keine weiteren Daten.


    Hat jemand den Namen Otto oder Lühr in seinen Unterlagen? Wie bekomme ich die Geburtsdaten und Geburtsorte heraus? Sobald ich die Geburtsurkunde entziffert habe, kann ich noch die Straße und den Namen der Hebamme ( .....? Weiberg, Emma geb Hilgendag ?) angeben.


    Wäre schön wenn jemannd mir auf die Sprünge hilft! :whistling:


    VG Uwe

  • Hallo Uwe,


    Ich habe eine Sophie Auguste Friedericke Lühr in meinem Stammbaum, geboren 1831 in Bevensen. Verheiratet mit Heinrich Siedentop in Hamburg. Hilft Dir aber wahrscheinlich nicht viel, nicht wahr?


    Amicalement!


    Hans

  • Hallo Hans,


    im Moment nicht, aber das kann ja noch kommen. Trotzdem vielen Dank.


    Da Du im Elsaß wohnst müßtest Du Dich doch in Frankreich auskennen. Es gibt nämlich in Frankreich den Fn Marienberg. ( Maryenberg, Margenberg und ähnl.) Meistens handelt es sich dabei um Juden. Kennst Du Dich in der französischen Ahnenforschung aus ? Gibt es für mich,ohne jedliche Französische Sprachkenntnisse eine Möglichkeit Konntakt zu diesen zu bekommen ? ( Einige sind bei GeneaNet)


    Viele Dank und viele Grüße


    Uwe