Suche alles zu Karl Eugen Scherer

  • Hallihallo,


    suche alles zu Karl Eugen Scherer, geboren am 30.11.1909 in Gevelsberg Kr. Schwelm, die Eltern:


    Johann Scherer (geb. in Marienrachdorf) und Therese Strunkowski (Hagen) Heirat in Gevelsberg am 30.12.1908, Johann verstarb schon am 06.11.1918 in Hamm. Erneute Heirat der Therese : April 1909 mit Hermann Hüter, dann 1925 mit Johann Hörmann, letzte Ehe mit Willi Berthold Radau in Bremen 1942.


    Karl Eugen hatte zwei Brüder Richard geb 23.03.1911 und Hans geb. 19.09.1912 beide auch in Gevelsberg geboren. Die Familie verzog dann ziemlich schnell nach Hamm in Westfalen. St.-Josef Gemeinde.


    Karl Eugen lernte Bergmann und hatte mit achtzehn Jahren im Berg einen Unfall, dort verlor er dabei ein Bein, war also Bergmannsinvalide.


    In den dreißiger Jahren verzog die Familie dann nach Bremen. Dort verstarb er dann am 03.09.1959.


    Er liebte und züchtete Zierfische (Scalare) und Brieftauben, einige prämiert und konnte hervorragend Schifferklavier spielen.


    In Bremen war er unter anderem bei Borgward und als die Pleite gingen, im Hafen als Vorarbeiter beschäftigt.


    Weiß jemand irgendetwas zu diesem Mann oder kannte ihn eventuell über die Eltern, oder hat mal was von ihm gehört?


    Bin für jedes kleine bißchen dankbar!


    liebe Grüsse,


    christine