Vorfahren Waldemar Becker

  • Suche Vorfahren und Geschwister von
    1)Ernst Waldemar Becker (Maurer)
    Geb.10.März 1887 Hohensalza (Inowrazlaw) Polen
    Heirat 13.Nov.1947 Dortmund
    mit Salomone Streicher
    2) Johann Friedrich Ernst Becker
    Geb.04.11.1855 zu Thiergarten-Schlesien
    Gest.???,Ehe???,Kinder???
    3)Konrad Johann Samuel Becker
    Geb???-Gest.???,wohnhaft Thiergarten-Schlesien
    und Anna Elisabeth,geb.Kleinitzke,wohnh.Thiergarten-Schlesien


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Mail:Horst5457@arcor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Becker Horst ()

  • Versuche zuerst die Straße heraus zu finden,wo er gewohnt hat.Wenn zusätzlich noch kirchlich geheiratet wurde,kannst du bei der entsprechenden Gemeinde die Bücher einsehen.Dort stehen die Brauteltern,sowie die Eltern des Bräutigams.Wenn der Pfarrer das Buch ordentlich geführt hat,hast du die Wohn-bzw. Geburtsorte,sowie die Geburtsdaten oder Jahre.Außerdem stehen dort immer die Trauzeugen;meistens Leute aus der Familie.
    So hab ich angefangen.Gruß,Sporn

  • Das Staatsarchiv Hohensalza = Archiwum Panstwowe w Bydgoszczy,
    Oddzial w Inowroclawiu, ul. Narutowicza 58, PL-88-100 Inowroclaw,
    verfügt über Standesamtsregister von 01.10.1874 bis 1907 .


    Mit freundlichen Grüßen


    Friedhard Pfeiffer

  • Betr. Waldemar Becker


    Habe am 3.September2008 eine Anfrage an das Staatsarciv (Archiwum Panstwowe) Bydgoszcz gestellt.Habe auch Kopien der Geburts-Heiratsurkunden beigefügt.
    Wer kann mir etwas über die Dauer der Recherche beim Staatsarciv sagen.
    Wer hat schon einmal eine Anfrage dort gestellt.

  • Versuche zuerst die Straße heraus zu finden,wo er gewohnt hat.Wenn zusätzlich noch kirchlich geheiratet wurde,kannst du bei der entsprechenden Gemeinde die Bücher einsehen.Dort stehen die Brauteltern,sowie die Eltern des Bräutigams.Wenn der Pfarrer das Buch ordentlich geführt hat,hast du die Wohn-bzw. Geburtsorte,sowie die Geburtsdaten oder Jahre.Außerdem stehen dort immer die Trauzeugen;meistens Leute aus der Familie.
    So hab ich angefangen.Gruß,Sporn


    Bei der weiteren Suche nach Fam.Becker konnte weder Archiv Bydgoszcz,Oppeln noch Breslau weiterhelfen,
    da es mehrere Thiergarten-Schlesien gibt. Auch im Forum hatte ich bisher keine konkreten Angaben bekommen.
    Habe auch bei dem VERBAND der HEIMATVERTRIEBENEN angefragt;leider ohne Erfolg
    Gruß Horst
    Ps.vielleicht haben sie noch eine Idee