Familien Grünewald und Lutz in Niederklingen

  • Hallo ich suche die Vorfahren von


    Grünewald, Johann Jacob, ev., Bürger u. Ackermann, * Nieder-Klingen 19.12.1787
    als "neu angelangten" bezeichnet, d.h. zugezogen
    oo Lengfeld 18.04.1809 Anna Lutz
    Quellen: * KB Lengfeld i . Odenwald 1787
    oo KB Lengfeld i . Odenwald 04/1809 Seite 19


    Kann mir hier jemand weiterhelfen ????


    Danke


    =)


    Thomas

  • Hallo,


    die Vorfahren von Johann Jacob Grünewald könnten aus Breitenbach/Odenwald stammen. Dort war bereits um 1620 ein Hans Grünewald ansässig. Breitenbach gehörte zum Kirchenspiel Sandbach (Breuberg). Regional könnte dies auch gut passen.


    Die Vorfahren von Anna Lutz könnten direkt aus Nieder-Klingen oder Lengfeld kommen. Dort ist der Name schon vor 1600 bekannt.


    Gerade die Familie Grünewald wurde schon mehrfach erforscht. Schau dich doch mal bei http://gedbas.genealogy.net/ um.



    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,


    bei Gedbas habe ich schon geschaut, meine Daten sind dort auch.


    Das Problem ist der Missing Link. Der Name Grünewald ist nicht gerade selten und ich suche ersteinmal für die Erwähnten
    Ahnen die Vorfahren, um dann die Verbindungen zu schaffen.


    Trotzdem vielen Dank für die Info


    Thomas :(