Grabstein Henriette Juliane Eleonore Jung geb. Thieme in Bad Charlottenbrunn

  • Hallo,


    einen Grabstein mit folgendem Text liegt in Bad Charlottenbrunn.


    "Hier ruht die irdische Hülle der werten Henriette Juliane Eleonore Jung geborene Thieme. Sie war geboren den 8. September 1781 zu Salzbronn und verlies allhier den Ruf der Allmacht, das Land der Prüfung am 21. Oktober 1818 als liebende und geliebte Gattin und Mutter aller [...], umgeben von Gräbern geliebter Kinder. Ruhe hier ihre Asche in Frieden."


    (Da meine Tante mir den Text am Telephon diktiert hat, mag die Rechtschreibung möglicherweise nicht unbedingt derjenigen auf dem Stein entsprechen!)


    Der Stein ist inzwischen kaum mehr lesbar. Er befand sich früher unweit der (ev.) Kirchenmauer und liegt heute stellvertretend auf dem Grab, in dem sich die Überreste der Gebeine des zerstörten deutschen Friedhofes befinden.


    Kann mir jemand erklären, warum anfangs von "irdischer Hülle", später aber von "Asche" die Rede sein könnte? In meinen Augen widerspricht sich das!


    Falls ein Photo gewünscht wird, so kann ich eines heraussuchen, allerdings habe ich keine Aufsicht des Steines, sondern nur eine Ansicht des gesamten Grabes.


    Grüße


    Borgasse