HALLING, WENZEL in Grauenhagen Mecklenburg-Strelitz

  • Hallo Liste,


    forscht jemand nach den familien HALLING und WENTZEL in Mecklenburg-Strelitz?


    Suche weiterführenden Angaben zu


    Johann Christian Friedrich Halling, Arbeitsmann in Grauenhagen Vater: Johann Joachim verheratet am 01.02.1811 in Grauenhagen mit Catharine Sophie Wentzel vater Christoff Heinrich, Arbeitsmann in Neugarten.


    Peter Woddow

  • Hallo Peter,


    ich habe eine Marie Sophie Christiane Wenzel, die am 5.5.1848 in Burg-Stargard geheiratet hat.


    Vater: Carl Wenzel, Einlieger zu Neugarten. Ahnenforschung meines Mannes.


    Viele Grüße


    Margret

  • Hallo Peter,


    einen Zusammenhang könnte ich mir auch vorstellen. Die o. g. Marie Wenzel ist die Ururgroßmutter meines Mannes. Weitere Angaben habe ich noch nicht.


    Viele Grüße


    Margret

  • Hast du die Daten aus der Schubert-Liste?


    Folgendes habe ich da noch unter Bredenfelde-Krumbeck gefunden:


    Johann Heinrich Wenzel, Weber-G. Vater: Christoph, Arbeitsmann, Neugarten


    oo 8.5.1827 mit Anna Maria Caroline Schröder


    Gruß


    Margret

  • Hallo Margret und Peter,


    anbei noch ein paar Infos von mir zu den gesuchten Namen:


    KB Bredenfelde
    oo23.10.1840 Lichtenberg Arbeitsmann Christian Carl Theodor Halling V: Arbeitsmann Johann Halling und Caroline Friederike Marie Meinke V: +Arbeitsmann Joachim Meinke in Küssow


    KB Burg Stargard
    *26.11.1846 Johanne Charlotte Emilie Wenzel unehelich M: Wilhelmine Wenzel
    oo05.05.1848 Arbeitsmann Julius August Bernhard Schiebe V: hier + Arbeitsmann Johann Schiebe und Marie Sophie Christiane Wenzel V: Einlieger zu Neugarten Carl Wenzel


    KB Krumbeck
    *06.10.1834, unehelich, +03.12.1834 Johann Friedrich Christian Halling V:Johann Halling M: Auguste Wrege
    *01.05.1827 Christine Friederike Christiane Wenzel V: Webergesell Johann Wenzel M: Caroline Schröder aus Krumbeck
    oo08.05.1827 Webergesell Johann Heinrich Wenzel V: Arbeitsmann Christoph Wenzel in Neugarten (jüngster Sohn) und Anna Maria Caroline Schröder V: Arbeitsmann Andreas Schröder (jüngste Tochter)


    KB Woldegk
    *30.06.1818 Friderica Maria Elisabeth Fürstenau V: Christian Friedrich Fürstenau, Knecht, 29J M: Maria Regina Elisabeth Halling 20J


    Gruß Michael

  • Ottony Helene Cäcilie Fried. Margarete Wentzel (*4.Apr 1885 Strelitz) oo 1906 Walter Theodor Jakob Sauter (*23.Jun 1878 Colmar, Elsass).

    Schar(r)enberg in Umgebung von Ratzeburg, Neustrelitz und Hannover. ?(
    Kaiser in Tiefenort u. Umgebung / Thüringen
    ------------------------------------------------------

  • Hallo HansOne,


    sorry, erst heute gesehen, danke.


    Scharenberg hatte auch mal jemand gesucht, hatte seinerzeit mal einiges rausgesucht, muss mal sehen ob ich es noch finde, falls Bedarf besteht?


    Gruss Peter