Suche nach Familie v. Rosenau

  • Gesucht wird der Stammbaum der Familie „v. Rosenau“ in dem auch die weiblichen Nachkommen genannt und nicht, wie bei Höhn (Die Coburger Münzmeisterfamilie und das Rosenauer Schlösschen; in Jahrbuch der Coburger Landesstiftung 1979, Bd. 24, S. 97 – 114) „aus Platzgründen nicht aufgeführt“ werden.
    Besonders interessiert Geburtsjahr und Abstammung einer „Anna v. Rosenau“ (+ ca. 1567) verheiratet mit einem „Cuntz Gottsmann von Thurn“, sächs. Amtmann in Königsberg i. Bay. und später möglicherweise in Neuhaus/Thür.

  • Ich habe mich mal mit dem Stadtarchiv von Königsberg in Verbindung gesetzt und werde dort in den nächsten Tagen mal in der Krausschen Chronik nachsehen, ob etwas über Deine Namen verzeichnet ist .
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht einmal im Staatsarchiv in Coburg nachzufragen.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Macht nichts, trotzdem vielen Dank. Den Krauß kannte ich schon, da ist nur der Cuntz Gottsmann drin zu finden, aber kein Hinweis auf die Ehefrau. Staatsarchiv Coburg hatte ich schon abgesucht, war diesbezüglich ein Griff ins ...