Orte Strega und Mehlen, ehem. Brandenburg

  • Ich suche Familien aus den Orten Strega und Mehlen, ehemals Brandenburg und jetzt zu Polen gehörend:


    Fam. Domke, Fam. Briesemann, Fam. Schneider. Wer mir weiterhelfen kann, bitte melden.

  • :computer: Hallo,


    meine Domkes und Briesemanns kommen alle aus Strega oder Mehlen,BB. Alle Schneiders kommen ursprünglich aus Briesnigk, sind dann wohl nach Strega verzogen. Wie kann ich herausfinden, ob heute noch Nachfahren dieser Familien in diesen Ortschaften leben. Kann alle drei Familien, inkl. Nebenlinien, bis ca. 1640 zurück verfolgen. Habe etwa 1200 Personen in meiner Ahnenreihe.


    Gruss


    pedul :love2:

  • hallo pedul


    schau doch mal ins telefonbuch den ort briesnig gibt es heute noch nur ohne k geschrieben.ich habe damals so mit meiner ahnenforschung angefangen.hab mir telefonnr.und anschrift aus dem internet rausgesucht die meinen fn hatten habe sie angeschrieben hatte auch glück gehabt dabei .aber vielleicht hast du auch hier im forum glück und jemand hat telefonbücher aus der gegend wo du suchst .aus welcher gegend kommst du überhaupt.


    lg manuela

  • hallo,


    so ein Neuling, betr. Ahnenforschung bin ich nun auch nicht. Telefonbücher und Adressenbücher habe ich schon zig Ausgaben durchblättert. Ich betreibe Ahnenforschung seit ungefähr 8 Jahren. Angeschrieben habe ich bestimmt schon einige hundert Personen. Selbst vor Ort habe ich schon meine Aktivitäten durchgeführt, ebenso zig Sitzungen bei den Mormonen, betr. Filme. Nicht nur bei uns im Ort, sondern auch in anderen Orten. Mein Forschungsgebiet ist sehr breit gefächert. Polen, Ukraine, Bosnien, Brandenburg, Frankreich, hier befinden sich meine Forschungsorte, also nicht gerade wenig und leicht, Personen zu finden. Auch in div., Foren bin ich anzutreffen. Ich komme aus der Gegend von Bremerhaven, also nicht weit von Bremen entfernt.




    Gruss


    pedul