Brauche einen Rat

  • Hallo,


    was das kostet kann ich dir nicht sagen, jedoch würde ich einfach einmal dort anrufen und fragen.



    lg


    Bellogiovanni

  • HalloDiePerle,


    die heutigen Gebühren sind mir zwar unbekannt, aber ich habe damals (Anfang der 80er oder 90er Jahre) um die 200,-- DM bezahlt.
    Bei der ersten Antwort habe ich mir einen Übersetzer gesucht (der natürlich auch einiges gekostet hat), bei der zweiten Antwort habe ich
    gleich eine Übersetzung mitgeliefert bekommen und habe dieser per Nachnahme (auch so um die 200-220,-- DM) bezahlt.


    Gruß
    Helga57

  • Hallo Perle,


    Sterbeurkunden habe ich noch nicht bestellt,aber die Geburtsurkunde von meinen Opa.Text habe ich mit Google
    Übersetzer geschrieben.Kopien der Geburtsurkunde von mir und meinem Vater beigelegt,nach einer Woche kam der Brief mit der Rechnung:2 Kopien A3 je 14,00 Kronen ;Porto:10,00 Kronen ,noch ein Posten mit 10,00 Kronen.
    Zum Schluß der Hinweis das ich auch die tschechischen Bankgebühren bezahlen muß.Keine Ahnung wie hoch,habe 20€ überwiesen und nicht nur den Eintrag von meinem Opa bekommen sondern die Doppelseite aus dem Kirchbuch
    mit 6 Einträgen( mein Opa ist 1901 geboren)
    Frage doch erstmal nach den Urkunden.


    Gruß


    Dorit

    Albert Krause *1850 in Stettin,oo 1898 in New York,+ wo?