Meine Forschung führt nach Tschechein, wer kann helfen ?

  • Ich suche die Vorfahren meines Großvaters in Tschechien. Leider weiß ich nicht weiter, da ich in absehbarer Zeit keine Möglichkeit habe, selbst ins Archiv in Leitmeritz zu fahren. Welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem weiter zu kommen? Gibt es Forscher, die ins ab und an nach Leitmeritz ins Archiv fahren und, natürlich gegen Entgelt, für mich nachschauen würden? Wenn jemand dazu bereit wäre, bitte bei mir melden. - Danke.


    Ahnentafel für Anton Richter


    Erster Generation


    1. Anton Richter wurde am 28. Juli 1914 in Most, Okres Most, Ústecký kraj, Tschechien geboren. Er erhielt am 09. August 1914 in Most, Okres Most, Ústecký kraj, Tschechien die Kleinkindtaufe. Er starb am 14. Oktober 1992 in Sondershausen, Kyffhaeuserkreis, Thueringen, Deutschland. Er wurde in Sondershausen, Kyffhaeuserkreis, Thueringen, Deutschland bestattet.
    Er arbeitete als Polsterer. Er war/ist katholischen Glaubens.


    Taufpate:
    Anton Bruennler


    Anton heiratete Klara Hildegard Reichl Tochter von Paul Reichl und Rosa Fanny Rudert am 27. April 1939 in Most, Most, Ústecký, Tschechien. Klara wurde am 30. Dezember 1915 in Chemnitz, Chemnitz, Sachsen, Deutschland geboren. Sie starb am 25. Mai 1998 in Großkorbetha, Weißenfels, Sachsen-Anhalt, Deutschland. Sie wurde am 11. Juni 1998 in Sondershausen, Kyffhaeuserkreis, Thueringen, Deutschland bestattet.
    Klara arbeitete als Ringspinnerin. Sie war/ist evangelischen Glaubens.


    Zweite Generation


    2. Johann Richter wurde am 07. Januar 1874 in Kalek (Kallich), Okres Chomutov, Ústecký kraj, Tschechien geboren. Er starb 1956 in Ottobrunn, München, Bayern, Deutschland. Die Todesursache war Altersschwäche. Er heiratete Marie Sopper.
    Johann arbeitete als Fabrikarbeiter. Er war/ist katholischen Glaubens.