SCHATZ, KRETZSCHMAR, LENK in Großenhain, Pirna, Pößneck, SEYFERT in Pörthen

  • Ich suche dringend Hinweise zu einigen Ahnen. leider war die Suche bislang vergeblich, bzw ich erhielt keine Auskunft von den Pfarrämtern oder nur falsche...


    Carl Friedrich SCHATZ OO ca 1850 Amalie Therese Johanna Schmidt . Sie war aus Großenhain. Dort aber angeblich kein Hochzeitseintrag. Woher stammte Carl Friedrich SCHATZ? Wo fand die Trauung statt?


    Johann Heinrich Traugott LENK , Schuhmacher in Großenhain OO ca 1812 Johanna Christiana Friederika KRETZSCHMAR . Sie wurde 1787 in Pirna geboren. Der Sohn Friedrich Hermann LENK wurde in Großenhain geboren. Aber sowohl in Pirna als auch in Großenhain angeblich kein Traueintrag auffindbar.Für Johann Heinrich Traugott Lenk auch kein Taufeintrag in Großenhain. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dort überhaupt nachgeschaut wurde...
    Wo fand die Trauung statt? Woher stammten die LENKs ?


    August Heinrich KRETZSCHMAR OO vor 1787 in Pirna (?) Maria NN . Leider erhalte ich von Pirna seit 4 Jahren keine Antwort mehr....


    Johann August SÄNGER, Sohn des Johann Veit SÄNGER, Lohgerber u. Stadtrichter in Pösneck um 1720


    Ferner suche ich nach Johann Adam SEYFERT in Amtsschulze in Pörthen, um 1760


    Ich würde mich über jeden Hinweis riesig freuen, da ich hier seit jahren festhänge und keine Informationen bekommen kann!
    Bernd