Suche Informationen zu den französischen Militäreinheiten von !808-1812 in Preußen/Brandenburg

  • An Alle,


    wer kann mir die Information geben, welche französischen Regimenter nach dem Frieden von Tilsit ab Dezember 1808 weiterhin in den Oderfestungen (Stettin, Küstrin, Glogau), in der Festung Danzig und zur Absicherung der Schifffahrt entlang der Oder,Warthe, Netze, Bromberger Kanal und der Weichsel bis Danzig stationiert blieben.Außerdem waren auch französische Einheiten zur Absicherung der vereinbarten Militärstraßen in Prreußen/Brandenburg/Neunark stationiert.Stationierungsorte waren während dieser Zeit auch Landsberg, Driesen, Nackel,Usch etc.Welche Regimenter bzw. Kompanien waren das?Der Kommandant in Küstrin war der General Fornier d`Albe.In Driesen gab es u.a. die französischen Commissaires des Guerres Douradou und Tardieu.Nur welche Einheiten unterstanden Ihnen?