Region Klingenthal; Vorfahrensuche

  • Hallo liebe Mitforscher,


    wer sucht noch in der Region Klingenthal/Markneukirchen nach den Familiennamen


    HOYER,


    SCHRÖTER,


    POHLAND,


    PÖHLAND,


    GLAß,


    KÖHLER,


    MEINEL,


    PANZER,


    KNOTH ?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, und wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr


    :] :thumbup:


    Viele Grüße,


    Stefan (REHN)

    Nur wer die Geschichte buchstabiert kann die Zukunft schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1978 ()

  • Hallo, die Knoth's der väterlichen Linie meiner Mutter können bis ins 17. Jahrhundert zurück ins Vogtland, vor allem Schöneck, zurück verfolgt werden. In Untersachsberg/Klingenthal tauchen in meiner Ahnenliste um 1850 die Brüder Max und Emil Knoth auf. Emil ist mein Ururgroßvater, der später nach Chemnitz verzog. Vuielleicht gibt es Gemeinsamkeiten?


    Grüße aus Berlin - Nikola

  • Sehr geehrter Herr Rehn,


    ich suche nach weiteren Daten zu Karl August Hoyer. Er soll in Markneukirchen geboren worden sein und war Schneider vom Beruf. Dieser hatte eine aussereheliche Beziehung mit Johanna Christiana Ludwig, * Hohendorf 12.1.1830, + Hohendorf 23.8.1864.
    Haben sie weitere Daten zu Karl August Hoyer?.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.