Personenstammkarte am PC ausfüllen?

  • Hallo,zusammen.Ich habe mir eine Personenstammkarte als PDF herunter geladen.Bislang habe ich sie immer ausgedruckt und von Hand ausgefüllt.Kann ich das auch am PC ausfüllen,wenn ja,wie??Vielen Dank im vorraus.Liebe Grüße


    Anita :zuck:

  • Hallo Gismo,


    Hast du ein Ahnenforschungsprogramm auf deinem PC ? Wenn ja, schau mal ob du Personenblätter ausdrucken lassen kannst. Da sind dann alle Daten zur jeweiligen Person drauf.


    Grüße, Evi

  • Hallo,zusammen.Ich habe mir eine Personenstammkarte als PDF herunter geladen.Bislang habe ich sie immer ausgedruckt und von Hand ausgefüllt.Kann ich das auch am PC ausfüllen,wenn ja,wie??Vielen Dank im vorraus.Liebe Grüße


    Anita :zuck:

    Wenn die zum Ausfüllen vorgesehen wäre, würdest Du das bei einer Anzeige mit dem Adobe Reader (kostenfrei) sehen können Die Felder werden dann blau hinterlegt. Ansonsten muss die Datei erst mit dem Adobe Writer (kostenpflichtig) "ausfüllbar" gemacht werden.


    Ich weiß zwar nicht wofür Du die Personenstammkarte brauchst, würde ansonsten ein Programm wie Ahnenblatt (http://www.ahnenblatt.de) empfehlen, da hast Du dann alle Möglichkeiten. Da kannst Du Personenblätter aus dem Programm heraus erzeugen, die alle eingegebenen Daten beinhalten.


    Gruss
    Dirk