Hildegart Preugschat

  • Ich bitte um Hilfe bei Ancestry


    Auf einer anderen Suche bin ich auf eine Hildegart Preugschat mit Tochter Monika gestoßen ,aber beide sind sonst nirgends auffindbar,nun bin ich bei Ancestry auf eine Hildegart Preugschat gestolpert und würde gerne die restlichen Informationen ,die man nur als zahlendes Mitglied bekommt,erfahren.


    ok nun zur Information


    New York Passenger List 1820 - 1957 Name:Hildegart Preugschat


    Immigration Emigration Arrival: New York


    Danke schon mal im vorraus


    lg


    Anita

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen

  • Hildegart Preugschat geb 1924 deutsch Ankunft New York 23.1.1930 Herkunft von Cherbourg mit dem Schiff Homeric, mit selben Schiff
    Herbert geb 1822, gleiche Angaben.


    wahrscheinlich mit einen Gustav Bramann eingereist. Bei allen letzter Wohnort Groß Chillenehlen.


    Vieleicht hilfts weiter.


    Peter

  • Erstmals vielen Dank,


    mal sehn was ich jetzt noch heraus bekomme :danke:


    Ps. geb.1924 stimmt das ? das heißt sie wäre 6 Jahre alt gewesen .......hm.



    :danke:

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen

  • Hallo Anita,


    die Auswanderung 1930 mit dem Schiff Homeric stimmt sicher.
    Es sind gereist die Hildegart, geb. 1924, ihr Bruder Herbert, geb. 20.10.1921, gestorben 23.05.1973 in Placer/CA sowie
    Marta Preugschaft, geb. 1909. Das ist sicher die Mutter der beiden.


    Der Herbert war in California mehrmals verheiratet und geschieden (Mary M. Ballard, Dorothy M. Conley, Dorothy M. Hogg - wobe die letzten beiden auch identische Personen sein könnten !?)


    Zu Marta und auch zu Hildegart Preugschat habe ich im Moment nichts weiter gefunden.


    MfG
    Wolfgang
    .

  • ok prima Danke ....mit diesen Daten ist der Herbert nur 9 Jahre bei der Auswanderung und keine 108 :D


    nochmals Danke


    Anita

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen

  • Hallo Anita,


    ich weiß nicht, ob ich Dir noch eine Freude machen kann ?


    Bei ancestry gibt es noch eine ganze Reihe PREUGSCHAT.
    Hier mal eine kleine Auswahl:
    Luise Minna 1909 - 1992
    Ewald 1885 - 1981
    Gertrud
    Albert 1880 Tilsit - 1906
    Albert C. 1920 - 1995
    Amalie 1886 - 1996
    Louise 1901 - 2001
    Walter A. 1911 - 1988
    Walter Emil 07.06.1881 -
    Margaret A. 1881 California (wahrscheinlich die Ehefrau des Walter)


    Franz 1896
    Heinrich 1894
    Margaret 1879
    Wilhelm 1888
    Agata 1906 (aus Rugali)
    Anna 1887 (aus Rugali)
    Else 1885


    Die erste Zahl gibt das Geburtsjahr an.


    Natürlich gibt es auch noch weitere, die später in den USA geboren wurden, bis hin zu noch lebenden Personen mit diesem Namen.


    Sollte es noch konkrete Wünsche geben, suche ich gerne weiter.


    MfG


    Wolfgang

  • vielen vielen Dank , :danke:


    ich werde mir diese Namen mal ausdrucken ,vielleicht ergibt sich ja noch etwas mit diesen Namen .

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen

  • Hallo,


    also wenn Marta die Mutter von Herbert und Hildegart ist, wäre sie bei der Geburt von Herbert 12 Jahre alt gewesen und bei Hildegart 15!


    Gruß
    Anita

  • lol stimmt ....das wäre wohl etwas zu bald gewesen,dann vielleicht schon eher eine Schwester



    lg anita

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen

  • Anita,


    Peter hilft hier fast täglich (Bravo!) Auf der nächsten Seite der Passagierliste sieht man dem Reiseziel u.s.w.


    Unter dem Feld "nähere Verwandte von wo man herkam" wird folgedes aufgeführt:


    Bramann sei Sohn von Ferdinand Bramman in Gr. "Chillenohlen"; Reiseziel: Ashipun, Wisconsin an Freund/Bekannte Christian Koutyach


    Die Kinder verlassen dem Grossvater in Gr. "Chillenohlen"; Reiseziel: Milwaukee, Wisconsin an den Vater Franz Preugschat in 1085 1st Street, Milwaukee, Wisconsin.


    Frage: Ob der Grossvater der Kinder auch Ferdinand Bramman sei?? So könne man es intepretieren.


    Im 1930 Census ist die Familie in Milwaukee zu finden unter der Name "Preugsthal" und in Ancestry.com als Preugathal.


    1930 WI, Milwaukee, Milwaukee, Dist. 160, Ward 13, am 2 Apr 1930


    PREUGSTHAL, Frank 34J, erstmals verh im Alter von 26J, geb in Germany, "Mechanic - Steel Co"; Einwanderung: 1928


    PREUGSTHAL, Luise 29J, erstmals verh im Alter von 20J, geb in Germany, Einwanderung: 1928


    PREUGSTHAL, Hildegard 7J, geb in Germany


    PREUGSTHAL, HENRY (Bruder) 36J, erstmals verh. im Alter von 33J, geb in Germany, "Welder - Steel Co"; Einw: 1928


    PREUGSTHAL, Herbert 8J, geb in Germany


    BRAMANN, Gustaf (Vetter) 20J, ledig, geb in Germany, Einw: 1930


    ===


    Die Brüder sind tatsächlich 1928 eingewandert auf dem Schiff: Deutschland, Hamburg - New York und sind am 27 Feb 1928 gelandet.


    Preugschat, Heinrich 34J Farmer Geburtsort: Aszen; Visum (6272) ausgestellt in Berlin; letzter Wohnort: Berlin; nähere Verwandte: Ehefrau Martha Preugschat, Siverlanke; Reiseziel: Murdock, Minnesota an Bekannte Gustav Radishat


    Preugschat, Franz 32J Farmer Geburtsort: Giewerkaken; Visum (6273) ausgestellt in Berlin, letzter Wohnort: Berlin; nähere Verwandte: Ehefrau Louise Preugschat, Bln-Rosenthal Eigensscholle 29; Reiseziel Murdock, Minnesota an Bekannte Gustav Radishat


    ====


    Herbert William Preugschat ist in Placer, California am 16 Mai 1987 gestorben und wurde am 20 Okt 1921 geboren.


    Am Besten wendet man sich an die hiesige Ahnenforschungsverein:


    Leute die Todesanzeigen suchen werden: http://www.rootsweb.ancestry.com/~caplacer/lookups.htm


    oder http://www.rootsweb.ancestry.com/~caplacer/index.htm


    Bob Behnen

  • Zusätzliche Info:






    Louise Preugschat
    25 Apr 1901
    16 Jun 2001
    Santa Ana, Orange, California



    Also, im Alter von 100 Jahren! Die Tochter oder Enkelkinder sind wohl in dieser Gegend zu der Zeit (2001).


    Eine Todesanzeige ist zu finden:






    Preugschat, Louise
    6/16/01
    June 19, 01



    Und sie wurde hier begraben: Fairhaven Memorial Park, Santa Ana, Orange County, California


    Addresse: 1702 E. Fairhaven, Santa Ana, CA 92705-6821; Tel: 800-653-2287


    und der Grabinfo läutet: Preugschat, Louise, b. 1901, d. 2001, Beloved Mother, Photo, Serenity Garden, [JS]


    Ich habe die obige Info an folgende Webseite gefunden: http://www.cagenweb.com/orange/


    Bob Behnen

  • Anita,


    Ich schlage Dir vor dass folgende Person Deine gesuchte Hildegard sei:



    Hildegard L Prengschat




    2508 Park Lk
    Santa Ana, CA 92705
    (714) 997-4230


    denn sie wohnt in Santa Ana wo ihre Mutter in 2001 begraben wurde. Ein Brief oder


    Anruf wäre bestimmt in Ordnung!


    Bob Behnen

  • Hi ,


    Vielen Dank für eure Mühe und Zeit .


    Ich habe mir die Daten mal ausgedruckt und werde mal daran arbeiten um zusehen ob da zeitlich etwas zusammen passt .


    Ich habe nun noch eine Frage...... wie oder besser wo kann man heraus finden ob jemand von den Ausgewanderten wieder zurück gekommen ist ?


    :danke:


    lg anita

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen