Polnische Genealogische Foren

  • Hallo,
    ich interessiere mich, da viele meiner Vorfahren aus Polen kommen, für ein polnisches genealogisches Forum, ähnlich unserem hier.
    Nun habe ich heute Morgen mal gesucht und 2 gefunden, die mir mit meinen, sehr geringen, Polnisch-Kenntnissen schon mal nicht schlecht vorkommen.
    Auf der einen Seite kann man auch Anfragen in Englisch stellen. Allerdings wird in beiden nicht soviel geschrieben wie hier, es gibt auch nicht so viele Mitglieder (muss ja auch nicht).
    Natürlich bin ich mir auch etwas unsicher, ob dort mit einer Anmeldung alles ordnungsgemäß und kostenlos in Ordnung geht.
    Könnte sich vielleicht jemand von Euch polnisch sprechenden die Seiten mal anschauen und mir ihre Meinung dazu sagen? Vielleicht gibt es ja auch noch andere polnische genealogischen Foren, die ich nicht gefunden habe und jemand könnte sie mir nennen.
    http://www.genealodzy.pl/index.php?&newlang=eng
    http://www.wtg-gniazdo.org/
    Viele Grüße
    Petra