Stammkompanie Landesschützen-Ersatz-Bataillon II/13

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe dieser Tage Antwort der WASt bezüglich des Großvaters meiner Frau, Georg NOWAK, * 16.11.1903 in Tarnowitz, seit 1.1.1945 lt. Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Rußland vermißt, Anfarge beim DRK Suchdienst läuft noch.


    Nach Auskunft der WASt dort letztmalig eine Meldung vom 31.08.1944 als Angehöriger der Einheit


    Stammkompanie Landesschützen-Ersatz-Bataillon II/13 mit Zugang vom Wehrmeldeamt Nürnberg erfasst. Er war Träger der Erkennungsmarke - 762 - Stammkp.Ld.Schtz.Ers.Btl.II/13.


    Heimatanschrift Mutter Anna N. , Erlangen, Holzgartenstr. 8


    Frage: Wer weiß mehr über die genannte Einheit?


    Gibt es Literatur oder sonstiges zum Landesschützen-Ersatz-Bataillon II/13.


    Wo war diese eingesetzt, 1944 u. 1945?


    Ein herzliches :danke: für jede weiterführende Information.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert Ernst ()