de Vigny; ferner v. Horker

  • Liebe Kollegen,


    sehr gern wüsste ich näheres zu dem Ehepaar
    Herr de Vigny oo NN v. Manteuffel, * ca. 1730, T.d. Jürgen (Georg) Heinrich v.
    Manteuffel, Hr. a. Lestin, Damitz (A) (bis 1694), Lestin u. Buchwald, + 1736
    u.d. Sophie Tugendreich v. Horker (ebenfalls k.w.A.). Die Probanden Manteuffel sind
    dem Stamm B (nach GGT, AA 1902, S. 584-596) zu zuordnen. Hinweise zu genannten Personen, aber zu den Familien
    de Vigny und v. Horker werden dankend entgegengenommen.


    Beste Grüße
    Lars

  • Hallo Dirk,
    herzlichen Dank für deine dahingehende Mühe. Das hatte ich schon gefunden und mir so gedacht, dass sie das wohl wäre, hab auch eine entsprechende Notiz in meiner DB hinterlegt. Bei Herrn Bill finden sich auch weitere Namensträger Vigny. Leider jedoch scheint es so, dass er grade mir die Kommunikation verweigert und auch keine Quellennachweise mehr liefert, obwohl ich ja wie jeder andere dafür bezahle. Woran das liegt weiß ich leider nicht, man kann aber zum Glück auch ohne das IDA sehr weit kommen ;-)
    Beste Grüße
    Lars