Familiennamenliste Sachsen-Anhalt

  • Bergner -- Gröst
    Busch -- Wolmirstedt
    Caßler -- Braunsdorf
    Emse -- Wolmirstedt,Eulau,Krumpa
    Gebbert-- Gatersleben,Quedlinburg,Thale,Nachterstedt,Hoym
    Hermann-- Mücheln,Krumpa
    Kahl -- Zeuchfeld,Pödelist,Nirmsdorf
    Kraneis -- Niederclobikau,Großgräfendorf,Schotterey,Raschwitz,Großgräfendorf
    Kolbe--Mücheln/Geiseltal
    Obsadny -- Marienthal Kreis Schildberg,Nachterstedt
    Pauli -- Zeuchfeld(b.Freyburg)
    Quenzel -- Reinsdorf b.Klobikau
    Rennert-- Krumpa/Geiseltal
    Ringleb -- Oberröblingen/Helme,Mücheln/Geiseltal,Möckerling
    Rühlemann- Niederclobikau
    Schlegel-- Kleinkayna
    Schütze--Sankt Ulrich b.Mücheln/Geiseltal
    Seibicke-- Krumpa/Geiseltal
    Seume -- Bottendorf/Unstrut
    Siebeck-- Bottendorf/Unstrut, Krumpa/Geiseltal,Reinsdorf b.Klobikau,Schwittersdorf b.Wettin,Eptingen b.Mücheln
    Spieler -- Bottendorf/Unstrut
    Thieme -- Oberclobikau,Niederclobikau,Mücheln/Geiseltal,Möckerling


    Habe mal ein bissi ergänzt und bin gespannt auf Resonanz! :rolleyes:
    LG Diana ;)

  • ich bin auch auf der Suche nach Pauli, das ist zwar ein häufiger Name, ich Frage aber nach dem Jahr der Suche. Meine PAULIs sind über ca 1750 aus Heiligenstadt ( Eichsfeld) 1770 Butzbach - Göttingen - Leopoldshall eingewandert . Es müsste also vor 1750 liegen


    Franz IYO Pauli Eyke Christoph Pauli das sind die seltenen Namen der Paulis


    freundliche Grüße


    Michael

  • Johanne Rsoine habe ich leider nicht, die Paulis müssen aus Butzbach, Leopoldshall oder Göttingen oder aus dem Eichsfeld stammen. Rosine ist ja so ähnlich wie Rosalie, wäre aber ganz passend, hier die Teiliste aus Göttingen mit 1810 mittendrin. Vielleicht ist noch was dabei.


    Schöne Grüsse aus Berlin


    Jahr 1795 27.12. Johann Heinrich Pauli wird in Butzbach in Oberhessen /Hessen-Darmstadt) als erster Sohn von Yvo und Rosalie Pauli geboren und dort am 28.12. evangelisch getauft.


    1796 05 Die Familie Yvo und Rosalie Pauli muss etwa zwischen 12.Mai 1796 und dem 10.11. 1797 von Butzbach nach Rittmershausen ins Hannoversche gezogen sein,.
    1797 10.11. Der zweite Sohn von Yvo und Anna - Franz Ignaz Joseph Pauli wird in Rittmershausen geboren.
    1802 04.09. Schwester Wilhelmine Louise Pauli geboren
    1804 09.10. Ein viertes Kind, Friedrich August Pauli, wurde am 9.Oktober 1804 geboren und am 16.Oktober evangelisch getauft.
    1807 Im Geburtsregister von Rittmershausen sind die Zwillinge Carl und Wilhelmine Friederike Auguste Pauli vermerkt. Carl starb bei der Geburt.
    1809 01.07 Am 1.Juli 1809 wurde das fünfte Kind - wieder ein Sohn- Johann Heinrich Friederich geboren und am 16.Juli getauft. Er stirbt schon am 3.Februar 1810
    1811 31.01. Als sechstes Kind wird Friedrich Christian August geboren und am 17.2. getauft. Er soll später laut Taufprotokoll Professor in Russland gewesen sein