Militär in Brandenburg

  • Hallo im Forum,


    bin in der Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern über den Nachweis meines Ururgroßvaters gestolpert, er hat sich bei der Heirat durch seinen Militärpass ausgewiesen.Nun stellt sich mir die Frage, wo war er beim Militär und hat er , da er 1841 geboren wurde auch etwa 1871 in Frankreich mit gekämpft?? Wie kann man so etwas in Erfahrung bringen, zu welchem Herzogtum oder so gehörte Brandenburg?? Es stellen sich immer wieder neue Fragen, die mir hoffentlich einer von Euch beantworten kann.


    Falls das Thema falsch sortiert ist bitte verschieben.Danke für eure Antworten.


    Grüße


    nordika :help:

  • DANKE !!! Neandertaler!


    Nun bin ich armer Mohr genau so schlau wie zuvor.Ja, ja dieser fürchterliche 2.WK!! nun wird alles im Dunkel der Geschichte bleiben.Es sei denn bei militärischen Forschern ist wenigstens eine Kleinigkeit zu erfahren.


    Gruß


    nordika