Benthin Uckermark

  • Suche Vorfahren von Charlotte Benthin * um 1792 ?,verehelicht 1820 in Neu Placht V. Christian Benthin


    Abstammung höchstwahrscheinlich aus Buchholz.


    Wer kann helfen ?

  • Hallo Fichtner


    Habe bei den Mormonen zwar nicht Deine Charlotte gefunden aber möglicherweise eine Schwester von ihr und zwar
    Cherlotte Dorothea Benthin geb.1783 in Buchholz oo am 16.6.1814 in Buchholz Franz Ludewig Kopke.


    LG


    Franz Josef

  • laut der bathin Chronik gab es in Buchholz einen carl Benthin *23.10.1785 verheiratet mit unbekannt Sohn carl gottlieb 1817



    gibt einen Forscher Hans Benthin, findest ihn beim googlen, er macht Hobbymüller in Boitzenburg, da findest du eine Telefonnummer.



    ich sehe aber nochmal nach ob die Charlotte vielleicht woanders geboren war.


    Peter

  • Hans Benthin gab mir den Tipp, daß Charlotte in Buchholz geboren sein könnte.


    Das hört sich ja alles schon sehr gut an, fraglich ist jetzt nur noch der Eintrag des Vater´s in Neu Placht (Christian Benthin).


    Hatte Jacob evtl. einen Zweitnamen ?


    MfG Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist aus der Chronik aufgestellt von Herrn Benthin, die er angeblich selbst erarbeitet hat.
    Da hätte er aber wissen müssen wer wo hin gehört.


    Ich gucke nochmal nach.


    Peter

  • Jakon Benthin ist geboren in Beenz Nov 1761, Vater ist Johann Jacob Benthin *11.7.1734 in Beenz Mutter ist maria benthin seine Cousine 2 Grades *22.10.1735


    Ein Bruder von Charlotte heißt Christian Friedrich Wilhelm *4.10.1797 in Buchholz


    ansonsten sind überhaupt keine Christians in den vorhergehenden generationen.


    Peter

  • Dann müßte in der Chronik auch der uneheliche Sohn von Charlotte erwähnt sein: Karl Friedrich Benthin * um 1813 in ?.


    Wenn er dort verzeichnet ist, handelt es sich um die richtige.


    MfG Andreas