Sterbedatum August Hermann Wöhlert

  • Hallo im Forum,


    von meinem Urgroßvater fehlt mir das Sterbedatum, über das Archiv in Kiel , wo er verstorben ist, war nichts in Erfahrung zu bringen, weil ich nur weiß, dass er vor dem zweiten WK verstorben ist!! Es gibt für die Jahre 1924 bis 1939 jeweils 13 Sterbebücher pro Jahr, die durchforstet werden müssten--eine Viertelstunde kostet 12,50 €. 1924 war mein Vater geboren worden und da lebte er noch. Auf der Original Heiratsurkunde ist nur das Sterbedatum meiner Urgroßmutter vermerkt, aber nicht das meines Urgroßvaters. Wer kann mir weiterhelfen?? Nützt es was das Standesamt seines Geburtsortes anzuschreiben?? Geburtsurkunde liegt als Fotokopie vor.Er war am 25.03.1882 in Moor/Westprignitz geboren.


    Vielen Dank im voraus


    nordika :help:

  • Das kommt darauf an: Wenn er recht bald gestorben sein sollte, ist die Möglichkeit einer "Rückmeldung" geringer, als wenn er später gestorben sein sollte. Ich würde es auf alle Fälle versuchen.
    Moor, Kreis Westpriegnitz, gehörte zum Standesamtsbezirk Seedorf. Die Standesamtsregister dürften sich jetzt befinden beim Standesamt Lenzen(Elbe), Kellerstr. 4, 19307 Lenzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer