Marasmus senilis 998

  • Hallo,
    in einem standesamtlichen Sterbeeintrag von 1955 geht für mich die Todesursache Marasmus senilis 998 hervor.


    Für mich ist nur die Frage: Was ist 998?
    Marasmus senilis = Altersschwäche, das weiß ich schon (z. B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Altersschw%C3%A4che)


    Ich kann das gerne auch noch einstellen, falls Bedarf danach ist... 8o


    Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Bemühungen im Voraus!
    M. Böhme

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße

  • Hallo Böhme


    Ea könnte sich ev.um die Nummer aus dem internationalen Nummernkodex für Krankheiten handeln.Wir hatten solche nummern in der Sozialversicherung und konnten auf grund der nummern wenn jemand im Ausland krankgeschrieben wurde die Krankheit feststellen.


    LG


    Franz Josef

  • Lieber Franz Josef,
    ein herzliches :danke: für deine Antwort, über die ich mich sehr freue.


    So etwas ähnliches habe ich mir, ehrlich gesagt, auch schon vorgestellt. Mich hatte das insgeheim auch mehr interessiert, was so eine Nummer bedeutet (ich habe so was in einem Standesamtseintrag noch nie gelesen), als dass ich mit davon mehr Informationen erhoffte.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend (bei uns ist das Wetter nicht gerade gut, aber das ist ja nicht alles :D !)
    Viele Grüße
    M. Böhme

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße