Amtsgericht Hirschberg, Unterlagenbestand

  • Hallo,


    ich habe im Internet den Hinweis gefunden, daß es von den ev. Kirchenbüchern von Jannowitz Tf. Tr. Bg. 1794 bis 1874 Duplikate beim Amtsgericht in Hirschberg gibt. Da mein Urgroßvater 1857 in Jannowitz geboren wurde müsste er ja dort verzeichnet sein. Wie kann man denn dort einen Auszug anfordern? Machen die das überhaupt, solche Suchaufträge und was kostet das dort so?


    Vielen Dank schon mal
    Annette

  • Hallo Pauline,


    ja, die Seite habe ich schon mal gefunden. Ich suche meinen Urgroßvater Friedrich Kosmalla, er wurde am 11.01.1857 in Alt-Jannowitz geboren. Er hat 1889 in Beuthen O.S. geheiratet, deshalb nützt mir diese Liste auch nichts. 1945 war längst kein Kosmalla mehr in Jannowitz. Dafür hatten sich einige in Beuthen gesammelt von denen ich vermute, daß sie verwandt waren.


    Wenn du trotzdem Informationen über Kosmalla (oder Kosmala oder Kasmala) aus der Gegend hast würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Annette