Wilhelmina Ploog

  • Hallo,


    gerade habe ich bei Ancestry eine Verwandte gefunden über die ich gerne mehr angaben hätte, vielleicht kann mir jemand mit der Premium Mitglidschaft sagen was sich hiter dem Friedhofsregister Iowa versteckt.


    Eingeben habe ich : " Wilhelmina Ploog" Geburt 1863 Tod 1949


    Wilhelmina war offenbar mit einem John Plagman aus Preetz verheiratet und hatte 1884 in Iowa ein Kind mit ihm. John Plagman ist 1881 ein die USA eingewandert, leider kann ich über Wilhelmina weder Auswanderung noch Heirat bestimmen.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hallo pm888,


    Du wirst enttäuscht sein !
    Es gibt da zweimal Wilhelmina Ploog. Und an Informationen ist so gut wie gar nichts, nur der Friedhof !
    Hier die beiden Ergebnisse:



    Iowa Cemetery Records
    about Wilhelmina Ploog
    Name: Wilhelmina Ploog
    Page #: 545
    Cemetery: Oakdale
    Town: Dav.
    Level Info: Tombstone Records of Scott County, Iowa



    Iowa Cemetery Records
    about Wilhelmina Ploog
    Name: Wilhelmina Ploog
    Page #: 545
    Cemetery: Maysville
    Town: Maysville
    Relative: 61
    Level Info: Tombstone Records of Scott County, Iowa


    Da mach mal was draus !!!
    Trotzdem noch schöne Feiertage !


    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo,


    da bin ich gleich noch mal !


    Es gibt bei ancestry einen Stammbaum, der die Wilhelmina PLOOG und John PLAGMAN enthält , auch den Sohn Christian. Allerdings gibt es kaum Daten.


    Wolfgang

  • ?( Eine Frage zwei Antworten!


    Ja so spielt uns unser Hobby mit! Aber vielen Dank... :] Auch damit kann man arbeiten ich werde mir mal eine Karte von der Gegend ansehen...


    Wenn die Ancestry Stammbäume recht haben haben hat Wilhelmina wohl in Avoca gelebt.


    Dank Dir!!!

  • Hallo Wolfgang,


    Du hast recht das passt wohl nicht Scott County, Iowa ist 2 bis 300 km östlich von Avoca. Schade!! :S


    Matthias

  • Na es gibt noch einige Listen aus den Volkszählungen, da steht u.a. drin als Jahr der Einreise der Wilhelmina 1882 bzw. 1880 !!??


    Soll ich Dir die Dokumente kopieren zu zuschicken ?
    Das müsste aber über eine direkte mail gehen !
    Schreib mir mal Deine mail-Adresse.
    Dann kommt heute noch was !


    Wolfgang

  • Hallo Matthias!


    Weiss zwar nicht, welches “Avoca” Du Dir ausgesucht hast … ich habe auf die Schnelle gleich 9 x Avoca gefunden. Eines davon liegt gerade mal 175 km von Scott County entfernt liegt (Avoca, Iowa, Wisconsin). Könnte also doch passen, oder?


    Gruss, H i l d a

  • Hallo Matthias!



    Habe etwas für Dich gefunden:


    John Plagman, Sohn von Christian und Dora Plagman, wurde am 11.09.1857 in Germany geboren. Er wanderte 1881 in die USA aus. Am 2. Jan. 1887 heiratete er Minnie Ploog (geb. am 8.6.1863 in Germany, Tochter von John und Mary Ploog geb. Claussen). Minnie Ploog wanderte 1883 nach Amerika aus.


    Mit der Kinderzahl scheinst Du aber nicht so ganz richtig zu liegen, Du meinst, dass sie ein Kind haben. ... Nun, das Paar hatte acht Kinder.


    Das alles – auch die Namen der Kinder - kannst Du hier nachlesen. So wurde aus Deiner Wilhelmina eine Minnie … Da kann man ja lange suchen!



    Viele Grüsse,
    H i l d a