Grafen v. Seyboldtstorff

  • Dann will ich mal das gerettete und wiedergewonnene Forum einweihen und die Adelsforschung hier wieder in Schwung bringen. ;)
    Über eine 3xUrgroßmutter komme ich zu der rheinischen Familie von Hymmen:
    Der erste adelige war Dr. jur. Reinhard v. Hymmen * 1661 + 1722, (führte seit 1714/17 unbeanstandet den Adel- vermutlich Reichsadel), der Kanzler der Kleve-märkischen Landesregierung und Gesandter im Haag und in Brüssel war.
    Er war verheiratet mit Hedwig Magdalene Gräfin von Seyboldtstorff * 1663 + 1744
    (Soweit das GhdA)


    Wer waren diese Grafen von Seyboldtstorff? Weiß dazu jemand erwas? Beim “Surfen” stiess ich auf eine bayerische Familie dieses Namens, aber wie kämen die an den Niederrhein und v.a. ins evangelische Kleve?? Wo finde ich dazu etwas?
    (Da ich ab morgen für einige Tage in Berlin bin, könnte ich dort einen halben Bibliotheks-Tag einschieben...)


    Schöne Grüße
    Johannes