Suche Vorfahren im Raum Bunde, Weener

  • Mein Name ist Hans-Jörg Ickert und suche nach Vorfahren Nagel und Bekker aus dem Raum Bunde, Weener. Es ist die Linie meiner Mutter. Mein Urgroßvater Roelf Nagel *2.3.1882 + 2.11.1958 in Irhove/klinge verh. am 29.4.1906 mit Geeske Bekker *18.7.1884 in Möhlenwarf +23.3.1954 in Weener. Das sind die ältesten Daten die ich habe. Wer kann an diese Daten anknüpfen und hat Daten über deren Eltern, Geschwister. Vielleicht kann jemand Tips geben wie ich weiter vorgehen sollte und an wen man sich wenden kann. Das Thema Ahnenforschung ist für mich noch ziemlich neu. MfG Hans-Jörg Ickert

  • Hallo,
    es gibt von den Orten in denen Du suchst Ortsfamilienbücher. In Ostfriesland gibt es verschiedene Anlaufstellen.
    http://www.genealogienetz.de/vereine/UG/
    Hinter dem Link findest Du zum Beispiel die Familienforschung aus Aurich<>Upstalsboom<>.
    Öffnungszeiten und Telefonnummer findest Du dort. Bin auch ab und zu da.
    In der nächsten Bücherei könntest Du auch diese Bücher über die Fernleihe bestellen.
    Donnerstag ist ein Herr Tjaden vor Ort. Vielleicht wenn Du anrufst hilft er Dir weiter.
    Gruß Jojo