Despetal einst und jetzt

  • Hallo liebe Niedersachsenforscher,
    dies habe ich am Samstag in unserer Zeitung gefunden, Dies dürfte für Interessierte, die in der Gegend wohnen und forschen sehr interessant sein.


    Heimatpfeger Ernst-August Strüber aus Barfelde °öffenet sein Schatzkästchen"( Hildesheimer Allgemeine Zeitung).Seine Ausstellung auf dem Strüberschen Hof in Barfelde, Bachstr. 8 a. Termine Sa/So 16./17. Mai ab 10.00h-18.00h, Do 21.Mai und Sa/So 23./24. Mai.
    Er zeigt u.a.:Postkarten und Fotos aus dem 19. Jahrhundert( z.B.Hildesheimer Marktplatz von 1870),Landkarte des alten Forstamtes Diekholzen von 1797;Friesiersalon "Putzer Esse" an der alten Eiche , Diashow aus den 50gern; Spaziergang zu den historischen Brücken von Barfelde(1680)....
    Viel Spaß


    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau