Documente aus Rendsburg von 1839 bis 1892

  • Bei meiner Suche sind mir aus Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) verschieden komplette Seiten aus Taufregistern Trauregistern und Sterbe oder Totenregistern in die Hände gefallen.


    Ich werde sie hier nach dem Stand der Tanskription veröffentlichen und hoffe das ich damit jemandem helfen kann. Sollte jemand in meiner Transkription Fehler finden oder fehlende Worte ergänzen können ist dies sehr gern willkommen. 8o


    Hier bitte keine Suchanfragen dazu stellen.


    Sollte jemand an einem hochauflösendem Scan in pdf-Format interessiert sein bitte als PN an mich senden und ich werde dann die entsprechenden Schritte in die Wege leiten. Versenden der pdf per Mail geht nicht. Sie ist immerhin 84 MB.


    [Blockierte Grafik: http://88.159.207.142/Ahnenforum/Taufregister%20Rendsburg%20Christkirche%201850%20Seite%20257.jpg
    Nr. 73
    geboren: März 26
    getauft: April 7
    Ort:
    Namen: Anna
    Anmerkungen: Claus Mumm, Arbeiter u Nabber und Anna geb.
    Pahl ehel. Tochter Gevattern Grethe Mumm
    Peter Solter_____
    Thina Pahl


    Nr.74
    geboren: Februar 27
    getauft: April 12
    Ort: Stadt
    Namen; Friederieke Margaretha Georgine Johanne
    Anmerkungen: Carl Friedrich Christian Loewe, _____________________
    hieselbst und Marie Wilhelmine geb Gullan ____ _______
    Gevattern: Friederieca francisca Gullan
    Dorothea Margaretha Loewe
    Georg Wilhelm Loewe
    Johanna Andrea Andersen


    Nr.75
    geboren: März 4
    getauft: April 14
    Ort: Stadt
    Namen: Thora Maria Friederica
    Anmerkungen: Johann Carl Ludwig Theodor Piening, Bürger und
    __________meister hieselbst und maria Lucia Henriette
    geb. Böttcher ehel. (Taister) Gevattern
    Frau Maria Piening
    Theodor Piening
    Friedrich Piening


    Nr.76
    geboren: März 7
    getauft: April 7
    Ort: Stadt
    Namen: Magnus Heinrich Jürgen
    Anmerkungen: Carl Wilhelm Kiehn, Bürgers hieselbst und Anna
    Margaretha Charlotte geb. Vogt ehelicher Sohn.
    Gevattern: Magnus Christop Aug. Susemihl
    Detlef Jacob Heinrich Porath
    Jürgen Struck


    Von der Nummer 77 ist nur ein kleiner Teil zu lesen und darum hier nicht mehr mit aufgeführt.


    Die anderen Documente kommen im Laufe der nächten Tage hier auch rein.