Namensänderungen.........

  • Hallo,


    ich bin momentan ein wenig verwirrt... ?(


    Beim wühlen im Internet bin ich wieder mal auf das Thema Namensänderungen gestossen. Sicherlich , ich habe schon gesehen das Leute einen "Spitznamen" hatten, und sich dann irgendwann umbenannt haben, meiner Meinung nach hatte das wohl irgendwie mit Berufsbezeichnungen oder auch besonderen körperlichen Merkmalen zu tun. Ich lasse mich da aber gern weiter belehren.


    Bei der Suche nach meinen Heunecke`s bin ich auf folgendes gestoßen:


    Namensänderung des Drechslermeisters Andreas Overbeck sowie seiner Söhne Wilhelm und Karl, Klein Rhüden in Heunecke
    sowie
    Namensänderung des Heinrich Wilhelm Otto Kühne, Klein Rhüden, in Heunecke.
    sowie
    einer ziemlich grossen Familie mit unterschiedlichen Namen in einen anderen gemeinsamen Namen, wenn ich mich Recht entsinne.....


    Weiss jemand was der Name Heunecke bedeutet, oder kennt jemand noch weitere Beweggründe den Namen zu Ändern?
    In Klein Rhüden ist der Name Heunecke sehr, sehr häufig vorgekommen. ?(


    Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Nachmittag.


    Gruss
    Doris