Fischer, Engelke, Wallmoden

  • Einen wunderschönen guten Tag an alle,


    durch neue Informationen vom Stadtarchiv suche ich jetzt nach folgenden Namen.


    Mein Grossonkel Wilhelm Adolf Karl, 18.01.1905, gest. 16.11.1933 war verheiratet mit Dora, geb. Lorentz , Hannover,
    geb. 25.02.1906.


    Mein UrgrossonkelWilhelm Heunecke war in 1. Ehe verheiratet mit Berta , geb. Rave, 09.06.1888, gest. 02.09.1937, Hannover,
    in 2. Ehe verheiratet mit Luise Rehsmeyer, gesch. Keitel, geb. 15.07.1896.


    Aus 1. Ehe gab es drei Kinder:


    1. Heinrich August Wilhelm Helmuth, 17.12.1906 - ?
    In 1. Ehe verheiratet mit Luise, geb. Bauer 06.03.1906, die Ehe wurde 1933 geschieden.
    In 2. Ehe verheiratet mit Margarete, geb. Wallmoden, geb. 24.06.1900 - 15.03.1945.
    Kinder sind nicht bekannt.


    Vor allem der Name Wallmoden macht mir jetzt ein Problem. Überall wo ich schaue finden sich nur von Wallmoden. Also nicht das was ich suche. Ist jemand zufällig irgendwo über den Namen gestolpert, in oder um Hannover?


    2. Helmut Heunecke, 08.06.1911 - 03.02.1943, verheiratet mit Else, geb. Schnell, geb. 30.12.1900.


    3. Ella Sophie Maria, 29.05.1920 -?, verheiratet mit Walter Gustav Peppmöller, 27.01.1924
    Kinder oder Sterbedaten sind nicht bekannt.


    Ich suche jetzt also nach Lorentz aus Hannover,
    Rave aus Hannover
    Bauer aus Lerbach
    Wallmoden aus Hannover
    Schnell aus Brunstein


    Und zusätzlich Fischer aus Hattorf.


    Hat irgendjemand diese Orte und Namen zufällig zu irgendeiner Zeit in seiner Liste? :D


    Im Telefonbuch schaue ich nach wenn T-online wieder läuft........


    Gruss und einen schönen Tag noch.


    Doris