• Hallo liebe Mitforscher,


    nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage.


    Ich suche für eine Freundin die Ahnen der Fam. KORITTKATIS .


    Der letzte schriftliche Bezug ist eine Geburt 1943 in Schlochau /Grabau


    danke Udo Fürstenberg

    Grüße von der Ostsee
    Udo
    Mitglied im Lübecker Verein für Familienforschung. Mitglied im AKVZ
    Suche
    FÜRSTENBERG, ,Devin ,Voigdehagen,Teschenhagen,sowie alles mit FN FÜRSTENBERG
    GRISZEWSKI/RÜTZ Stralsund EVERS / ,Rensefeld,Bad Schwartau .Pohnsdorf
    GAJEWSKI.Zbechy,Wieska ,Posen

  • Das Standesamt I in Berlin hat die Standesamtsregister von Schlochau der Jahre 1940 bis 1943. Die übrigen werdenim Standesamt Schlochau mit Lücken aufbewahrt, soweit sie jünger als 100 Jahre alt sind. Soweit sie älter sind, werden sie im Staatsarchiv Köslin ab 1874 aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Danke Friedhard,


    Nachdem ich jetzt div. Anläufe in verschiedenen Listen gemacht,die einzige Dame dieses Namens in Dortmund angerufen habe und bei uns im Archiv div.Bücher gewälzt habe ,komme ich keinen Deut weiter.Die Vermutung der Name sei Littauisch ist wiederholt geäußert worden.Aber ich werde nirgendwo fündig.


    Deshalb meine Bitte hat jemand in diesem Forum Verbindungen nach Litauen und wer hilft mir weiter.


    Udo Fürstenberg

    Grüße von der Ostsee
    Udo
    Mitglied im Lübecker Verein für Familienforschung. Mitglied im AKVZ
    Suche
    FÜRSTENBERG, ,Devin ,Voigdehagen,Teschenhagen,sowie alles mit FN FÜRSTENBERG
    GRISZEWSKI/RÜTZ Stralsund EVERS / ,Rensefeld,Bad Schwartau .Pohnsdorf
    GAJEWSKI.Zbechy,Wieska ,Posen