Zuständigkeit Kirchenbücher für Moor Eldenburg und W.Warnow

  • Hallo im forum,


    wer kann mir weiterhelfen und weiß in welchem Kirchenkreis bzw.Archiv die kirchenbücher von Moor, Eldenburg und W.Warnow aufbewahrt werden. Ich möchte eine Anfrage starten, damit ich endlich weiter komme, über die Standesämter bzw.Archive wird es immer schwieriger, weil einige Orte ihre Unterlagen noch nicht weiter gereicht haben( wegen des neuen Personenstandsgesetzes)!!


    Ich bin immer noch auf der Suche nach Hamann Ernestine, geb.08.08.1841 und ihren Schwiegereltern Wöhlert, deren Daten mir auch fehlen, weiß nur den Namen des Schwiegervaters, der in Eldenburg noch 1909 gelebt hat.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland


    nordika

  • Eldenburg, Kreis Westpriegnitz, gehört zum Kirchspiel Seedorf.Die Kirchenbücher sind ab 1658 [vor Ort] vorhanden.
    Warnow gibt es mehrere:
    Warnow, Kreis Westpriegnitz, gehört zum Kirchspiel Groß Warnow. Die Kirchenbücher sind ab 1694 [vor Ort] vorhanden.
    Wendisch Warnow, Kreis Westpriegnitz, gehört zum Kirchspiel Reckenzin. Die Kirchenbücher ab 1836 [vor Ort] vorhanden; Einträge davor sind in Groß Warnow.
    Warnow, Kreis Wollin, gehört zum Kirchspiel Kolzow.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo ihr Beiden,


    DANKE für die Antworten, nun muss ich ich mir die Adressen raussuchen und dann erstmal tel.Kontakt aufnehmen, was die alles an Daten von mir brauchen.Über die lLste wurde ich beim Ephoralarchiv fündig für den Ort Lenzen und Moor gehört ja dazu. Auf , auf, es gibt viel zu tun.


    Liebe Grüße


    nordika :D