Daten Speicherung

  • Hallo Mitforscher,


    ich möchte alle daran erinnern noch heute ein Back-Up (Speicherung) von Euren Daten zu machen! Mein relativ neuer Laptop hatte gestern einen hard drive crash (Festplatten Crash) und ich sass da mit dem Salat! Mein letzter Download war am 9. Mai 2009. Konnte viele Daten zwischen dem 9. Mai und dem 20. Juni nicht mehr retten, z.B. Fotos von Kirchenbücher Einträgen, 80 Namen in meinem Genealogieprogram , Bilder von unserem Urlaub, Fotos von meinen Enkeln, etc.


    Also gleich einen Back-up machen!


    Viele Grüsse,


    Susanne

  • Hallo,
    empfehlenswert ist es auch, die Ahnendatei einfach mal alle 2 Wochen oder so an einen Bekannten/Verwandten als E-Mail schicken, damit man zur Not darauf zurückgreifen kann. Es nützt nicht, wenn die Wohnung abfackelt und man alles brav auf CD gebrannt hat, die dann geschmolzen ist.
    Grüße, Daniel

  • Hallo,


    ich nutze für die Sicherung meiner Stammbaum Datei den kostenlosen Dienst Dropbox. Dabei werden alle Änderungen in einem vorher festgelegten Verzeichnis (dort liegt dann die Stammbaum Datei) automatisch mit dem Internet synchronisiert. Funktioniert wirklich einwandfrei. Der Speicherplatz der kostenlosen Variante beträgt 2GB.


    Bei Interesse kann ich noch einen Link posten, wo man zu den 2GB noch 250MB zusätzlich bekommt.


    Grüße,
    Flo

  • Guten Tag die Runde,
    es ist schon eine gute Lösung, wenn man auch an seine eigenen Daten herankommt.
    Bei Kabel Deutschland habe ich etwa 36.000 Dateien gespeichert.


    Kabel Deutschland hat mich ausgesperrt!
    Ich komme nicht mehr an meine Daten.


    Kabel Deutschland weigert sich diese Daten zu löschen. (Ich bekomme keine Antwort)
    Auch die Betreiber-Firma "F-Secure" antwortet mir nicht.


    Da lobe ich mir doch meine eigene Festplatte, oder auch zwei, wie jeder mag.

  • Hallo,


    es hat ein paar Tage gedauert, aber alle meine Programme, Dateinen und Bilder sind wieder in meinem Computer auf der neuen Festplatte. Die schlauen Leute bei Apple konnten alle meine Daten retten!


    Von jetzt ab: jede Woche ein Back-up, und nicht nur auf einen external hard-drive sondern auf zwei, die ich dann an verschiedenen Plätzen aufbewaren werde.


    Viele Grüsse,


    Susanne

  • Da es immer wieder ein aktuelles Thema ist, will ich Euch auch meine Story erzählen:



    neuer PC zu Weihnachten gegönnt :thumbsup: , stellte dann aber schnell fest, dass alle meine Programme unter Vista nicht laufen :cursing: , also beim PC nur erst mal ein paar Bilder abgespeichert und für Internetzugang genutzt, alles andere habe ich auf dem Laptop gemacht. Nun: Festplattencrash! :cursing: :cursing: :cursing:


    Zum Glück: keine Daten auf PC! HP hat nämlich gleich gesagt, alles was drauf ist, ist weg. Schwein gehabt. :D



    Also auch neuen PC´s kann man nicht trauen. Und wer nicht sichert, kann auch die Zeit und Mühe, die man für´s Wiederherstellen der Daten benötigt, auch niemanden in Rechnung stellen (auch nicht bei Garantie). Hab ich vorsichtshalber mal abgefragt. Und mit den Endverbrauchergeräten, welche in großen Märkten immer zu bekommen sind, kann man sich auch nicht darauf berufen, dass man ständig auf das Gerät angewiesen ist. Dann muss man sich ein Businessgerät zulegen. Eine Art Mobilitätsgarantie, wie bei Auto´s, gibt es bei PC´s nicht.



    Liebe Grüße


    Andrea (die jetzt länger auf Arbeit bleiben muss, um alles am PC zu erledigen :D )