Stephanskirche zu Berlin

  • Hallo liebe Forumfreunde,


    der Himmel hat mir diesen Pfarrer geschickt, der heute dort sein Amt ausübt.


    Er hat mich zu kommenden Sonnabend zu sich eingeladen um die Kirchenbücher mit Ihn zusammen zu durchsuchen, nach meinen Familienmitglieder.


    Wer genau weis, dass dort auch seine Ahnen getauft, geheiratet oder verstorben sind, kann mir hier Antworten.


    ich werde dann für Euch mit suchen.


    ev. Stephanuskirche, Prinzenallee, 13359 Berlin


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    mutiges Angebot. Vielen Dank dafür! Ich suche einige Personen mit dem FN Marienberg. Ich werde noch versuchen heraus zufinden, ob die St. Stephanuskirche überhaupt in Frage kommt. Solltest du "zufällig" über den FN Marienberg ( event. auch Marienborg oder Marinberg, muß sich um Schreibfehler handeln) stolperst, wäre ich dir sehr dankbar für eine Nachricht.
    Vielleicht kannst du den Pfarrer auch einmal fragen, ob die vielen Kriegstoten überhaupt noch in den KB`s aufgenommen wurden.


    Einen besonders lieben Gruß, an diesen liebenswürdigen Pfarrer!


    VG Uwe

  • Hallo Thomas,


    Ich habe eine Maria Magdalena Jarschel, geb.am 17.12.1809 in Berlin.
    Leider habe ich keine weiteren Angaben zu dieser Person.
    Es wäre nett, wenn Du mal schauen könntest, ob es über sie Hinweise
    in dem KB gibt.


    LG
    Jutta

  • Hallo Jutta und Uwe,


    Jutta: also wirklich keine Infos, da Aufzeichnungen erst ab ca. 1875 vorhanden sind.


    Uwe: ich bin ca. ende August wieder da, da werde ich nachfragen, bis dahin habe noch etwas gedult.


    Grüße


    Thomas