Steinmar aus Roßbach

  • Liebe Leser,


    ich such die Daten von Anna Maria Steinmar aus Roßbach bei Kerspenhausen. Diese Orte gehören heute zur Gemeinde


    Niederaula im Kreis Hersfeld-Rotenburg.


    Anna Maria Steinmar heiratete am 17. 11. 1707 Johann Henrich Rüger aus Unterweisenborn. Johann Henrich starb 1718


    durch einen räuberischen Übefall. Anna Maria blieb nicht alleine, sie heiratete 1725 Johann Georg Stang. Sohn Nicolaus aus 1. Ehe und die Familie Stang gingen nach Unterhaun denn die Namen tauchen im HADIS auf.


    Der Name des Vater von Anna Maria war Cuntz Steinmar auch aus Roßbach.



    Gruß


    Eva

  • Liebe Leser,


    ich habe nun die Daten von Anna Maria Steinmar 4.2.1686 in Roßbach, die Eltern Conrad Steinmar(um 1644 - 21.11.17169) Bauer und seine Frau Barbara Wegfahrt (1645 - 9.2.1720) aus Mengshausen.



    Gruß


    Eva