Ich bitte um die Übersetzung einer polnischen Archiv-Antwort

  • Hallo,


    ich habe eine Antwort aus Polen erhalten, für die ich hier nun um muttersprachliche Übersetzung bitte.

    Denn der Google-Übersetzer liefert auch mit eingefügten polnischen Sonderzeichen leider keine eindeutigen Ergebnisse, wie das nachfolgende Beispiel zeigt:


    Eingabe: Uprzedzamy, że scan z mikorfilmu, który jest stosunkowo tani (1 strona = 3 zl) jest dużo mniej czytelny niż microfilm negatywowy czy odtwarzany na monitorze komputera scan, szczególnie w rozdzielczości 600dip.


    Ergebnis: Warnt davor, dass der Scan-mikorfilmu, das ist relativ billig (1 Seite = 3 zl) ist viel mehr als die undurchsichtige Mikrofilm negatywowy spielen, ob auf dem Computer-Monitor-Scan, vor allem bei der Lösung 600dip.


    Eigentlich hatte ich das Archiv um die Kopie von nur einigen Seiten aus 2 alten Büchern gebeten, die dort im Bestand sind. Aber das scheint dort selectiv nicht möglich zu sein. Wie ich die Antwort bisher deute, wird es ohnehin am Preis scheitern. Aber trotzdem wüßte ich gerne, was genau in der Antwort steht.


    Viele Grüße mit vorauseilendem Dank


    Georg

  • Hallo Agniezka,


    das ist ja schon mal eindeutig. Aber darf ich Dir noch zumuten, auch die ganze Antwort anzusehen. Ich stelle sie deshalb hier nochmals bei "ImageShack" ein, wie im Forum wohl üblich.

    Oben, in meinem ersten Beitrag, steht sie bereits als Antwort bei "bildhoster" , (dort ist es für mich einfacher, weil auf deutsch, und es geht auch schneller).


    Wie hoch wäre letztlich die Rechnung z.B. für das Dokument 492/491 in 600dpi-Version ?
    Und was schreiben sie im letzten Satz im Zusammenhang mit der e-mail ?


    Es wäre nett, wenn Du auch das noch übersetzt.


    Viele Grüße, Georg

  • Das Staatsarchiv in Gdansk möchte Sie darüber in Kenntnis setzten, dass folge Reproduktionen den sie interessierenden Dokumente gemacht werden können:


    Für das Dokument mit der Signatur …. 473 Seiten (mit Eintragungen)
    Negativ Mikrofilm - …
    Scann vom Mikrofilm - …
    Scann mit Auflösung 300 dpi - …
    Scann mit Auflösung 600 dpi - …


    Für das Dokument mit der Signatur …. 125 Seiten (mit Eintragungen)
    Negativ Mikrofilm - …
    Scann vom Mikrofilm - …
    Scann mit Auflösung 300 dpi - …
    Scann mit Auflösung 600 dpi - …


    Um die Reproduktionen zu erhalten ist es erforderlich, dass sie uns schriftlich eine Auftragsbestätigung zukommen lassen mit der Information, welche Form der Reproduktion Sie sich wünschen sowie die Einzahlung gemäß der oben aufgeführten Preisliste.


    Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass ein Scann vom Mikrofilm, der relativ günstig ist (1 Seite = 3 zl), keine so gute Qualität hat wie der Negativ-Mikrofilm oder ein Computerscann, vor allem der in 600 dpi Auflösung.


    Die Einzahlung sollte auf folgendes Konto erfolgen: …


    Es wurde versucht, Ihnen dieses Schreiben auch auf elektronischem Wege am 17. Juli zuzusenden jedoch aus uns unbekannten Gründen Ihre Postbox die Sendung nicht annehmen wollte.


    Grüße
    Agnieszka