Fröhlich aus Rauenthal bei Rastatt

  • Hallo, liebe Mitforscher,


    meine Suche führt mich erstmalig nach Baden-Württemberg. Ich kenne mich also mit dortigen Archiven überhaupt nicht aus und hätte gern Eure Unterstützung, um überhaupt dort anzufangen.


    Ich suche Sophia Fröhlich, die bei der Beantragung ihres amerikanischen Passes als Geburtsort "Auenthal vei Rasbadt" angegeben ha, bzw so wurde es von den Behörden in ihrem Formular notiert. Sicherlich war gemeint "Auenthal bei Rastatt".


    Sie soll dort am 29.3.1870 geboren sein. Geschwister sind: Karl Fröhlich * 13.9.1875 Pforzheim (was nicht stimmen muss), sowie Ferdinand und Lore.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich freue mich über jeden Hinweis und danke im Voraus herzlich.


    Layka

  • Hallo an alle,


    ich habe jetzt die Geburtsurkunde von Karl Fröhlich * 22.9.1875 in Pforzheim und später geborenen Geschwistern


    Vater: Heinrich Fröhlich, kathol.
    Mutter: Cäcilia Hirn evtl. *20.9.1841 Rauenberg, Wiesloch bei Heidelberg


    Eheschließung lt. familysearch am 21.4.1869 in Bad Rappenau


    Karl hat am 18.9.1902 in Pforzheim geheiratet. Ehefrau soll sein Louisa Ehrmann.Bald nach der Heirat ist das Ehepaar in die USA ausgewandert.


    Frage:


    1. hat jemand in seiner AL die Heirat von 1902 in Pforzheim?


    2. hat jemand die Heirat oder Geburt der Eltern Fröhlich und Hirn?
    Cäcilia Hirn könnte aus Rauenberg, Wiesloch bei Heidelberg sein.


    3. suche weitere vor 1875 vermutlich woanders geborene Geschwister von Karl.


    Ich danke jedem, der mir jetzt weiterhelfen kann.


    Layka