Becker/Bathelt aus Neisse, Preuß/ Jentsch aus Breslau

  • Hallo Zusammen,

    ich bin leider noch immer auf der Suche nach weiteren Infos über meine Ur-Urgroßeltern aus Breslau.

    Josef BECKER, Seiler in Breslau
    * Neisse 04.09.1883
    Eltern: Karl BECKER, Buchbinder in Neisse und Katharina BATHELT, beide verstorben vor Heirat des Sohnes.


    oo 24.12.1907 Breslau


    Anna Elsa Margaretha PREUß
    * Breslau 20.06.1881
    Eltern: Karl PREUß, Tischler und Ernestine JENTSCH. Der Vater wohnte 1907 in Schweidnitz, die Mutter in Breslau.


    Kinder:
    Josef Becker, *1908
    Erwin Richard, * 1910

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Peggy's Ahnen ()

  • Hallo Zusammen,


    es gibt Neuigkeiten (s.o.) :) :D


    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de