PDF Datei in Ged-Datei umwandeln

  • Hallo liebe Mitforscher,



    wer kann mir helfen :?:


    Meine Sammlung in der GED Datei beinhaltet ca. 3000 Namen und ein Mitforscher möchte aus meiner Sammlung profitieren. Also möchte ich ihm gerne einen Teil der Namen übergeben.


    Ich benutze AGES und wollte aus einer PDF-Datei wieder eine Ged-Datei erstellen. Wie geht das, oder gibt es vielleicht noch andere Wege?



    Vielen Dank


    Theschn

  • Es gibt einen neuen PDF Converter Professional 6 von Nuance, damit könnte vielleicht ausschnittweise was machbar sein.
    Aber ich kenne mich zu wenig mit dem Thema aus. Habe selbst eine AGES PDF bekommen, die ich gerne umsetzen möchte, zumindest in Word.


    Falls jemand Erfahrungen hat, bitte melden.


    Gruß, Georg

  • Pardon Georg,
    aber der PDF Converter Professional 6 ist nicht dafür da, PDF's wieder in Gedcom Dateien zu pressen, sondern z.B. um PDF-Dateien zu erstellen, ohne dafür Adobe Acrobat (nicht den Reader!) zu kaufen.
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Kaufen muss man den auch (ca. 80 €), aber das soll er können:


    PDF Converter Professional 6 liefert besseres PDF fürs Büro. Die Komplettlösung bietet alles, was Geschäftsanwender zum Erstellen, Konvertieren und Bearbeiten von PDF-Dateien brauchen. Dokumente im universell anzeigbaren PDF-Standardformat erstellen o PDF-Dateien in komplett formatierte und bearbeitbare Dokumente konvertieren. Direkt im PDF-Format arbeiten: Tippfehler korrigieren, Notizen hinzufügen, Grafiken anpassen. Statische PDF-Formulare in bearbeitbare Dokumente konvertieren - einfach ausfüllen und speichern. Direkt im PDF-Format scannen. Dokumente ordnen - Dateien kombinieren, Dokumentseiten einfügen, austauschen oder neu anordnen, so einfach als wären sie aus Papier. Dateien und Ordner in einem PDF-Portfolio zusammenstellen.


    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher (ob sich die Anschaffung lohnt). Bisher kann ich PDF-Dokumente nicht verändern.


    Gruß, Georg

  • Oder so. Ich arbeite mit dem kostenpflichtigen Programm Adobe Acrobat 9 Pro Extended. Aber es wird nicht funktionieren, die PDF Datei in eine Gedcom zu konvertieren.
    Grüße, Daniel

  • Hallo Theschen,
    wenn ich das richtig gelesen habe, dann möchtest Du einen Teil der von Dir im Ahnenprogramm Ages! gespeicherten Daten an einen anderen Forscher abgeben.
    Da brauchst Du doch nur im Programm Ages! eine entsprechende Auswahl treffen und diese dann aus dem Programm heraus als neue Gedcom abspeichern.
    Diese Datei kannst Du ja dann weitergeben.
    Warum den Umweg über PDF-Datei gehen?
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Dank an alle, die sich um eine Lösung meines Problemes bemühten. (PDF in GED geht definitiv nicht).


    Jetzt muß ich versuchen ein Programm zu finden, mit dem man aus einer Ged-Datei einen Teil als neue GED herauszulösen und versenden kann.


    Frdl. Grüße


    Theschn