meine toten Punkte in Osthessen

  • Hallo liebe Hessenforscher,


    hier mal meine aktuellen "Baustellen", an denen es nicht weitergeht:


    1. Conrad Mihm, * ??? , +27.11.1740 Leimbachshof/Poppenhausen, wann und wo wurde er geboren? Sein Vater war Johannes Mihm + vor 1694, wer kennt die Mutter?

    2. Johannes Weber, *Juli 1699 in Sieblos/Rhön, sein Vater war ebenfalls ein Johannes Weber, + nach 1728. Wer kennt die Ehefrau und hat Ergänzungen?

    3. suche die Geburt von Liborius Wehner in Heimenhof/Öttersbach bei Poppenhausen. Genauso wie den Geburtstag und -ort seines Vaters Johannes Mihm "auf der Suhl/auf der Suhr" bei Poppenhausen.


    4. Anna Margaretha Schöppner + 1845, aber wo? Sonst habe ich keine Daten, außer ihrem Ehemann Johannes Bös und einem Eheschließungsjahr 1804 (wo?).


    Das war es erstmal. Herzlichen Dank im voraus. [aktualiesiert am 06.09.11]


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

    Einmal editiert, zuletzt von assi.d. ()

  • Hallo Assi,


    frag mich doch ;) !



    Was sicherlich dazugehört:



    SCHÖPPNER, Valentin * 4.2.1783 in Sarrod


    Eltern :


    SCHÖPPNER, Johannes Henrich *1.8.1748 in Sarrod oo 4.3.1773 Ulmbach MÖLLER, Anna Catharina * am 27.11.1747 Klesberg


    oo 7.2.1804 in Sarrod


    BÖS, Maria Louise * 13.3.1777 Sarrod



    Eltern :


    BÖS, Johannes Nicolaus * 26.11.1739 Sarrod oo 30.5.1768 in Ulmbach mit TRISCHLER, Catharina * ca. 1740 in Motten


    Da kämen auch Deine Trischlers wieder mit ins Boot.


    Die Schöppners lassen sich dann über Ürzell bis nach Flieden-Kauppen und Buchenrod verfolgen.


    VG und VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Nochmals Hallo,


    aus der Ecke hätte ich noch:


    Mihm, Martin, * Abtsroda 16.07.1657, + Abtsroda 19.03.1715 oo Abtsroda 28.04.1682 Elisabeth Schmidt


    Gehören zur Linie meiner Gattin.


    Einen schönen Ostersonntag


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo Niheb,


    da habe ich ja in Dir einen neuen Cousin/Cousine gefunden! Das wäre schon der zweite Glücksfall diese Woche!!! :thumbsup:


    Anna Maria Wehner ist meine 7. Ur-Großmutter und ich habe diese Seite eigentlich ganz gut erforscht, wenn man die Qualität der Bücher und der Verfilmung bedenkt ;(


    Ich schick dir eine PN, dann kann ich dir mal schicken, was ich so habe!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi,


    am 09.09.1732 heiratet in Edelzell


    Dorothea Mihm vom Leimigshoff prope Boppenhausen, Tochter des Conrad Mihm den


    Michael Röbig aus Edelzell.


    Trauzeugen: Johannes Röbig aus Edelzell, Johann Valentin Schneider aus Engelhelms.


    Gruß


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

    Einmal editiert, zuletzt von rocco ()

  • Hallo Rocco, danke für die Info. hatte ich noch nicht.


    Dorothea Mihm ist meine 7. Urgroßtante. Lt.meinen Unterlagen könnte Michael Röbig am 19.10.1699 in Edelzell geboren sein.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Rocco,


    Lt.meinen Unterlagen könnte Michael Röbig am 19.10.1699 in Edelzell geboren sein.

    Moin Assi,


    im Taufbuch der Pfarrei Florenberg findet sich zwischen 1695 bis 1701 kein Eintrag bzgl. Michael Röbig.


    Du suchst nach dem Vater der Anna Barbara Röbig * in Keulos (?), welche 1736 den Thomas Mihm heiratete?


    Der müsste allerdings älter gewesen sein, ansonsten wäre er bei der Hochzeit seiner Tochter gerade mal 37 gewesen.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!