FN Farnkopf in Mannheim

  • Liebe Forumsmitglieder,


    gestern habe ich durch einen sehr schönen Zufall Hinweise zum
    Geburtsort meines Großvaters bekommen.
    Ich suche nun Informationen über den FN Farnkopf in Baden-Württemberg.
    Insbesondere über meinen Großvater:


    Georg Heinz Eduard Farnkopf, geboren 23.09.1933 in Mannheim;


    sowie dessen Eltern:


    Georg Farnkopf, geb. 15.06.1914 in Mannheim, und
    Therese Farnkopf geb. Mittel, geb. 02.10.1916 in Halle.


    Vielleicht
    hat ja der ein oder andere Informationen zu diesem FN oder sogar zu
    diesen Personen bzw. kann mir einen Tipp geben.
    Die Geburtsurkunden der
    Personen werde ich nächste Woche im Standesamt Mannheim anfordern. Hat
    dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

  • Hallo Jan,


    ich habe nicht Farnkopf aber den Namen Farrenkopf. Die Farrenkopf`s die ich aus den Kirchenbüchern von Mudau (nördlicher badischer Odenwald) hier im
    speziellen Unter Scheidental, Ünglert und Neubrunn ab 1692 bis (im Moment) ca. 1787. Ich habe aber noch nicht alle Kirchenbücher ausgewertet.


    Wenn du Auskünfte davon brauchst, kannst du gerne Anfragen.


    Mit genealogischen Grüßen :)


    Jürgen

  • Lieber Jürgen,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe gestern über die BaWü-Mailingliste auch schon den Namen Farrenkopf mitgeteilt bekommen. Dieser scheint auch sehr viel häufiger in Deutschland vorzukommen. Da ich aber in dieser Beziehung noch ganz am Anfang stehe, kann ich noch nicht sagen, ob es sich da vielleicht um einen Schreibfehler eines Pfarrers handelt. Möglich ist es. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid! Danke auch für dein Angebot!


    Liebe Grüße,


    Jan