Mecklenburger Daten sind bei den Mormonen eingestellt

  • Ich habe gerade unter http://search.labs.familysearch.org entdeckt, dass die Mecklenburger Daten eingestellt sind.
    Es handelt sich allerdings um Abschriften. Also kommt danach das Abgleichen mit den KB`s auf uns zu. Viel Spaß bei der Recherche.


    Viele Grüße
    Bärbel


    P.S. Habe ich ein Schwein :) Ich habe gerade Urlaub. Was gibt es da schöneres als den Stammbaum zu erweitern.

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Marie,


    erst einmal vielen Dank für die Info, leider komme ich mit Deinem Link und auch all meinen gespeicherten immer nur auf die Seite um nach Namen, Orten... zu suchen. Selbst die Pilotseite mit der Brandenburger Kirchbüchern funktioniert nicht. Vermutlich erfolgen dort gerade irgendwelche Umstellungen. Wäre aber schon toll, wenn die KB online zu lesen wären.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Bärbels link ist schon ok, anscheinend muss man inzwischen immer über diese Seite gehen ...


    Klick doch mal (direkt links unter dem Eingabefeld) auf Browse our record collections, dann landest du auf der Auwahlseite für die online KB.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • leider komme ich mit Deinem Link und auch all meinen gespeicherten immer nur auf die Seite um nach Namen, Orten... zu suchen. Selbst die Pilotseite mit der Brandenburger Kirchbüchern funktioniert nicht.


    Hallo Michael geht mir ähnlich. Ich habe den Namen und die Region eingegeben. Die Pilotseite der Brandenburger KB`s vermisse ich neuerdings auch. Da sie für mich weiter nicht relevant war, habe ich zwischenzeitlich nicht so darauf geachtet.


    Mit dem Hinweis von Jörg wird es ja wahrscheinlich jetzt geklappt haben, oder?


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)


  • Klick doch mal (direkt links unter dem Eingabefeld) auf
    Browse our record collections, dann landest du auf der Auwahlseite für die online KB.



    Mit dem Hinweis von Jörg wird es ja wahrscheinlich jetzt geklappt haben, oder?
    l


    Bei mir hat es beim ersten Versuch auch nicht geklappt, jetzt aber doch. Danke euch beiden, eine gute Quelle.


    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • huch, ich hab garnicht danach geguckt, vor lauter Begeisterung daß es nach Jörgs Vorschlag weiter ging. ... Sorry

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • @ CLair


    Das kann sehr gut sein Clair. Vielleicht ist die Sekundärquelle mit den aus den Mecklenburger KB´s übernommenen Daten für Dich ja schon eine "alter" Hut. Woddy hat mir auch schon gemailt, dass diese Daten schon etwas länger dort eingestellt sind. Ich habe sie jedenfalls gerade gestern entdeckt.

    Hallo,
    also ich finde auch keine neuen Bücher.
    Gruss Rene

    @ Rene


    Bücher, wie die von Brandenburg und Posen wirst Du dort auch nicht finden Rene.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hi,
    trotz intensiver Suche finde ich allerdings auch keine Mecklenburger KB´s, sondern nur die von Brandenburg und Posen, die auch funktionieren
    bei mir. Bitte, wo finde ich nun die Mecklenburger?
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris,


    brauchst nicht suchen. Bis auf die Datensätze, die seit längerer Zeit schon vorhanden waren, sind höchstens Einzel-Datensätze hinzugekommen, also keine kompletten KB wie z.B. die für Brandenburg oder Posen.


    Marie sorgt für Unruhe, weil alle gespannt auf die Mecklenburger KB warten :thumbsup:


    Gruß,
    Kathrin

  • Hi,
    vielen Dank für die Nachricht. Man möchte ja nichts verpassen.
    Schönes Wochenende.
    Gruß Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo,


    also ich kann auch nichts finden, außer Brandenburg und Posen. Mich persönlich würde Neubrandenburg und Neustrelitz interessieren ?( - aber wo soll das sein?


    Viele Grüsse
    <Luise>

  • Hallo Luise,


    es sind keine KB von Mecklenburg bei den Mormonen eingestellt. Ich habe Neubrandenburg u. Neustrelitz mit meinen Suchnamen in der Maske eingetragen und nichts gefunden. Nur wen jemand schon einen betreffenden Ort abgepinselt hat, kannst du etwas finden.




    Herzliche Grüße


    Louis

  • @ Kathrin
    @ Louis


    Ich danke Euch beiden für die noch einmal klärenden Worte :) . Ich habe von Anfang an klargestellt, dass es sich um Daten und nicht um Kopien der Kirchenbücher handelt. Anscheinend interpretiert da jeder Leser etwas anderes rein.


    Da ich mich längere Zeit weniger mit der Ahnen- und Familienforschung beschäftigt habe und es auch jetzt immer noch nicht täglich :) tue, wie vielleicht die Suchtgefährdeten :) unter uns, war das ganze für Euch vielleicht schon eine alte Karamelle :) , nur für mich nicht.


    Aber ich denke mal, jetzt haben wir es, und wie alle Mecklenburgforscher warte ich jetzt gespannt auf das was da noch kommt.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)