Suche nach Vorfahren und Verwandten von Friedrich Ott und Ottilie Millarg

  • Hallo zusammen,


    mein Urgroßvater Friedrich Ott wurde am 15. 12. 1870 in Seligsfelde geboren und starb am 23. April 1936 in Müggelheim. Er heiratete am 13. November 1896 Ottilie Millarg, geboren am 12. Juni 1875 in Polzin, gest.: 2. November 1961 in Müggelheim ( In handschriftlichen Unterlagen hat Ottilie auch mit Milarg unterschrieben)


    Weitere mir bekannte Personen:


    August Johann Friedrich Millarg: gest. 7.07.1909 in Polzin
    Hulda Albertine Christiane Millarg, geborene Hasse geb: 17. Mai 1843, gest.: 2. Juli 1877 in Polzin
    Caroline Wilhelmine Hasse geb: 16. November 1816 in Klotzen


    Wilhelm Friedrich Albert Ott geb: 29. Juni 1841 in Gissolk, gest: 29. März 1896
    in Jeseritz
    Mathilde Caroline Florentine Ott, geborene Kutz, geb: 4. Mai 1846 in Seligsfelde, gest.: 15. Oktober 1909 in Jeseritz


    Der Vater von Hulda Millarg , geborene Hasse soll ein Herr von Mellenthin gewesen sein.


    Leider komme ich hier nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristina

  • Seelingsfelde, Kreis Belgard, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Reinfeld. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin verwahrt.
    [Bad] Polzin, Kreis Belgard, hatte ein eigenes Kirchspiel und einen eigenen Standesamtsbezirk. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Polnische Standesämter oder Staatsarchive haben Heirats- und Sterberegister bis 1938. Das Standesamt I in Berlin hat [nur] Geburtsregister vom 01.10.1874 bis 1938.
    Klotzen, Kreis Neustettin, hatte ein eigenes Kirchspiel. Der Verbleib der Krchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Gissolk gibt es zwei:
    Gissolk, Gemeinde Klein-Voldeckow, Kreis Belgard, Kirchspiel Schwellin
    Gissolk, Kreis Neustettin, Kirchspiel Jussow
    Von den mehreren Jeseritz nehme ich an, dass es das im Kreise Belgard ist. Es gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Arnhausen. Die Kirchenbücher von 1824 bis 1848 sind im Staatsarchiv Stettin. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Köslin verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer